Hab ich schon, und hab auf github auch schon ein Issue angelegt. Seltsam eigentlich. GX 4.1 war ja schon längst veröffentlicht als sie angefangen haben mit der Entwicklung. Okay, sie haben vermutlich das neueste Stable Release zu dem Zeitpunkt (4.0.3.0) genommen und darauf losgelegt, aber dennoch ärgerlich. Plugin ist zum Start schon mit den neuesten Versionen von Gambio nicht kompatibel.
benötigen es dringend für Frankreich -carte bleu- hoffentlich klappt es vor Weihnachten sind aber schon auf 4.1.2.0
Hatte heute Kontakt mit Mollie. Der freundliche Mitarbeiter sagte, er hätte es an den Modulentwickler weitergeleitet. Jetzt schauen wir mal, wie fix die Anpassung erfolgt.
Habe heute mit Therese telefoniert; Sie schickt mir jetzt alle Infos und den Link zum registrieren. Bis zur welchen Version das genau funktioniert, konnte sie mir aber nicht sagen; sie meinte nur mit meiner 4.0.3.0 gäbe es wohl kein Problem.
Ja, das steht so auch in der Modulbeschreibung. Ich warte mal auf das Statusupdate von Mollie, welches mir heute per Mail in den nächsten Tagen angekündigt wurde.
Mollie arbeitet daran, hatte heute einen Telefon-Termin, sobald das Zahlungsmodul auch für 4.1xx, 4.2xx läuft, werden alle informiert. Die Registrierung usw. hat prima geklappt, das Kundenportal finde ich vorbildlich, und die Konditionen klingen sehr attraktiv. Also ich freue mich darauf.
Dass würde mich freuen! Die Datenübergabe läuft z.B. absolut nicht rund, der Support-Chat und per mail hat immer nur recht spät pauschale Aussagen gemacht, aber bis jetzt null geholfen.
Generell funktioniert es bei uns auch und wird gut angenommen, ABER: Es gibt sehr viele Kaufabbrüche im Zahlungsvorgang, die dann als unbestätigte Bestellung im Backend in der Bestellübersicht eingetragen werden. Bei PayPal gibt es das nicht. Der Zahlungs- und Bestellstatus wird oft sehr zeitverzögert (mehrmals?) übertragen, so dass man von Hand immer wieder auf den Status "Rechnung erstellt" oder "versendet" stellen muss. Da wird wohl info von Mollie an den shop geschickt, die vorher schon mal geschickt wurde o.ä.. Die Paketnummer(n) bzw. die Information "Versendet" muss von Hand in Mollie eingetragen werden, warum ist das Modul vergleichbar mit Ebay dazu (noch) nicht in der Lage? Die Sammelauszahlungen werden dann richtig ein Problem, wenn ein Kunde z.B. MwSt-frei gekauft hat, wie soll man da die korrekten MwSt.-Beträge in der Buchführung unterbringen? Es fehlen auch brauchbare Kontoauszüge o.ä., PayPal hat viel Jahre dafür gebraucht, ich hoffe, bei Mollie geht das schneller. Jedes Mal Exportdateien basteln ist sehr fehleranfällig und unpraktisch.
Hallo, hast du das aus GitHub eingebunden? Hat das sonst noch jemand so eingebunden und hat gute Erfahrungen? Danke vorab.
Ja. Der Support hatte mir mitgeteilt, dass das Modul fertig wäre und seit diesem Zeitpunkt verwenden wir es völlig ohne Probleme.
Fremdmodule können nicht in Cloudshops installiert werden. Aktuell haben wir auch noch keine Pläne bezüglich der Integration eines solchen Moduls.