Footer Header Malibu Theme

Thema wurde von Monat111, 22. November 2020 erstellt.

  1. Monat111

    Monat111 Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich bin leider nicht ganz so begabt im CSS.
    Ich habe festgestellt, dass meine Modulboxen sich leicht mit dem Footer Header, welchen ich als Newsletter nutze überlappen:
    [​IMG]

    Wie kann ich es verhindern, dass sich der Button so überlappt?
    Im Footer Header steht folgender Code:

    Code:
    <form action="newsletter.php" class="form-horizontal" method="post">
    
        <div class="col-xs-12 col-md-3 col-lg-3">
            <p class="heading">
                Newsletter abonnieren
            </p>
        </div>
       
        <div class="col-xs-12 col-md-3 col-lg-4">
            <p class="text">
                ... und bleiben Sie stets aktuell Informiert &uuml;ber aktuelle Angebote!
            </p>
        </div>
    
        <div class="col-xs-12 col-md-6 col-lg-5">
            <div class="form-group">
                <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-md-7">
                    <input class="form-control validate" data-validator-validate="required email" name="email" placeholder="Deine E-Mail-Adresse" type="text" />
                </div>
    
                <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-md-5">
                    <input class="btn btn-info btn-block" type="submit" value="Jetzt anmelden" />
                </div>
            </div>
        </div>
    </form>
    
    Leider bringt das anpassen der Zahlen nur großes Chaos und verkleinert den Rahmen nicht.
    Im Backend habe ich im Style Editor die Minimumhöhe auf 5px gestellt.

    Kann mir jemand sagen wie ich dort einen kleinen "Abstand" mit einbaue?
    Es reichen ja schon wenige px. Ich weiß nur nicht wo ich da ansetzen muss.

    Danke im vorraus
    Marvin
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du könntest dem Footer Header per CSS wahrscheinlich einfach einen kleinen Abstand nach oben verpassen, mit einem padding-top auf das richtige HTML Div. Ungefähr so:

    Code:
    .footer-header {
      margin-top: 10px;
    }
    
    Eventuell mit einem Media Query umschliessen, damit das mobil nicht auch gemacht wird.

    Code:
    @media only screen and (min-width: 768px) {
      .footer-header {
        margin-top: 10px;
      }
    }
    
    Für mehr müsste man sich das am Objekt ansehen.
     
  3. eva_werdehausen

    eva_werdehausen Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2021
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo, ist vielleicht verwunderlich, aber genau so wie du es nicht haben möchtesst, möchte ich es haben. Ich habe nur das Problem, dass ich das nicht dargestellt bekomme. Bei wird der Newsletter garnicht angezeigt, obwohl im content aktiv angezeigt. Kann mir hier jemand einen Tipp geben was ich da falsch mache? Vielen Dank vorab. Das Theme ist malibu
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Newsletter - Anmeldung wird als Box links dargestellt, wenn die Box aktiv ist und die Leiste eingeschaltet.
    Der Newsletter im Footer-Header musst du im Content-Manager selber einfügen.
    Ich meine, dass es dafür irgendwo einen html-Code im Forum gibt.
     
  5. eva_werdehausen

    eva_werdehausen Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2021
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo, Barbara!
    Vielen Dank, dann werde ich mal nach dem Code suchen und mein Glück probieren :)
     
  6. joachimhintersberger

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    hast du was gefunden ? ich möchte das auch so machen . finde aber nichts dazu. danke