Preise bei Artikeloptionen anzeigen?

Thema wurde von Anonymous, 3. November 2019 erstellt.

1. ballistik_danny
    ballistik_danny Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    Danke für die Info.
    Das kommt davon wenn man sich hier totsucht und auf einen anderen Thread bezieht - sorry!

Ich meinte tatsächlich die Dropdowns, die die Eigenschaftszuordnungen repräsentieren.

Also in der von dir genannten Datei findet sich folgende Zeile:
    Code:
    <option {* AJAX Price-Update class START *}{if $item_data.PRICE}class="has-price" {/if}{* AJAX Price-Update class END *}value="{$item_data.ID}" title="{$item_data.TEXT|replace:'"':'&quot;'} {if $item_data.PRICE}{$item_data.PREFIX} {$item_data.PRICE}{/if}{if $GM_SHOW_STOCK == 'true' && $options_data.NAME != 'downloads'} {$GM_STOCK_TEXT_BEFORE|replace:'"':'&quot;'}{$item_data.GM_STOCK}{$GM_STOCK_TEXT_AFTER|replace:'"':'&quot;'}{/if}" {if !$chk}selected="selected" {$chk = true}{/if}>{$item_data.TEXT} {if $item_data.PRICE}{$item_data.PREFIX} {$item_data.PRICE}{/if}{if $GM_SHOW_STOCK == 'true' && $options_data.NAME != 'downloads'} {$GM_STOCK_TEXT_BEFORE}{$item_data.GM_STOCK}{$GM_STOCK_TEXT_AFTER}{/if}</option>
    Wenn ich jedoch in den Seitenquellcode sehe, finde ich auf der Option des Dropdowns fast nichts was in dem Code steht - nicht einmal das "title"-Attribut.
    Sieht für mich danach aus als ob das doch eine andere Datei wäre...?`
    cache-Ordner habe ich gelöscht.
    templates_c ist nach Upgrade auf 4.4 nicht mehr vorhanden, wurde auch nicht angelegt. Gibts den nicht mehr?

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Na ja, da steht doch alles mit Preisen drin im Quellcode!?

{if $item_data.PRICE}{$item_data.PREFIX} {$item_data.PRICE}{/if}

Dürfte doch heißen: Wenn ein Preis angezeigt werden soll, dann + oder - anzeigen, und dann den Aufpreis?

Warum suchst du denn den Cache-Ordner und Templates_c ? Hast du denn was geändert an der Datei? Wenn nicht, brauchst du da sicherlich auch keine Änderungen erwarten? Oder was hast du genau gemacht?

templates_c ist überigens der Cache für Templates. Wenn du Themes verwendest, wie du sagst, dann wird es nichts bringen, den templates_c Ordner zu suchen oder zu leeren. Könntes vielleicht sein, dass es den Ordner gar nicht erst gibt, wenn man nie Templates verwendet hat - keine Ahnung...

3. ballistik_danny
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    Stimmt, da stehts drin.
    Aber das ist der TATSÄCHLICHE Quellcode des Selects der Website:
    Code:
    <option value="611" data-price="+  49,00 EUR" data-label=".243---90gr">.243---90gr  (+  49,00 EUR)</option>
    Also kein title-Attribut wie in der Theme-Datei von oben. Scheint also doch was anderes zu sein.
    Ich habe auch mal testweise in der Datei ein paar Zeichen innerhalb des option-Elements als Inhalt hinzugefügt (vor </option>), das wurde auch nicht angezeigt. Deshalb mein Verweis auf die Caches ;)

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Warum so umständlich?
    in Post #5 steht, wie man Preise von Eigenschaften anzeigen lässt:
    Wenn man also die Einstellung aus "nein" stellt, dann werden die Preise nicht angezeigt
    Da muss man keine Dateien ändern.

5. ballistik_danny
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    Ja, das habe ich gesehen.
    Lustigerweise wurden die Preise dort vorher nicht angezeigt - erst jetzt nach Update auf die 4.4.
    Und ich möchte nur ungern alle meine 400 Artikel mit Eigenschaften alle händisch durchgehen und auf "nein" stellen.. deshalb die Lösung mittels Theme-Anpassung (oder Datenbank direkt)

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    update products set properties_show_price = 'false';

Bei mir werden aber bei Eigenschaften ohnehin nie Aufpreise angezeigt.

7. ballistik_danny
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    Wunderbar, das funzt!
    Vielen Dank!