MYDPD Schnittstelle funktioniert nicht mehr

Thema wurde von elke_buettel, 6. April 2020 erstellt.

  1. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Man kann ohne eigenen Vertrag und ohne Grundgebühr über Shipcloud versenden.
    Für kleine Shops passt das ganz gut - auch weil man nicht zwingend an einen Logistiker gebunden ist.
    Für mehr und mit eigenem Vertrag wird das teurer, weil Shipcloud die Schnittstellen zu Shops und Logistikfirmen bereit stellt, Pflegt und wartet. Das muss mit irgend etwas bezahlt werden.

    Frag doch mal DPD nach einer aktuellen Schnittstelle zu Gambio.
    Ohne ist ihr Produkt schließlich für Dich nicht Nutzbar.
     
  2. TheBet
    TheBet Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    137
    Danke erhalten:
    23
    Ich verstehe dass Barbara ... alles muss irgendwie bezahlt werden ...!

    Aber ich verstehe nicht, dass ein einfaches Modul (wie DPD) nicht funktionieren (oder kommunizieren) kann.
    Persönlich fand ich das MyDPD-Portal viel besser als das DHL Business Customers Portal. Das einzige, was fehlt, ist die Kommunikation zwischen Gambio und MyDPD (die über das DPD/Iloxx-Modul erreicht werden könnte).

    Jetzt kann ich Sendungen in My DPD Portal importieren, aber ich muss es manuell tun, was extrem zeitaufwändig ist (im Jahr 2021 !!).

    Die Daten meiner Bestellungen sollten automatisch auf das MyDPD-Portal übertragen werden (wie dies bei DHL der Fall ist).

    Wie auch immer, hoffe ich, dass bald eine Lösung gefunden wird ...

    Trotzdem danke.
     
  3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Die Seite bei DPD hat sich geändert, die Seite bei Gambio hat sich auch geändert.
    Die Schnittstelle muss also aktualisiert oder neu gebaut und aktuell gehalten werden - DPD hat aber wohl keine Lust mehr sich daran zu beteiligen.
    Siehe Post #3
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. Januar 2022
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    39
    Ich finde auf der Seite keine Telefonnummer, nichtmal im Impressum!
    Ist das überhaupt zulässig?
     
  5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
  6. kai_holst
    kai_holst Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    487
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    335
    Auszug aus der Datenschutz...
    I. Allgemeine Angaben
    1. Kontakt
    Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu diesen Informationen haben oder sich wegen der Geltendmachung Ihrer Rechte an uns wenden möchten, richten Sie Ihre Anfrage bitte an

    shipcloud GmbH
    Heinz-Fangman-Straße 2-4, Haus 4, 42287 Wuppertal
    Tel. 040 605906630
    E-Mail: info@shipcloud.io