Man kann ohne eigenen Vertrag und ohne Grundgebühr über Shipcloud versenden. Für kleine Shops passt das ganz gut - auch weil man nicht zwingend an einen Logistiker gebunden ist. Für mehr und mit eigenem Vertrag wird das teurer, weil Shipcloud die Schnittstellen zu Shops und Logistikfirmen bereit stellt, Pflegt und wartet. Das muss mit irgend etwas bezahlt werden. Frag doch mal DPD nach einer aktuellen Schnittstelle zu Gambio. Ohne ist ihr Produkt schließlich für Dich nicht Nutzbar.
Ich verstehe dass Barbara ... alles muss irgendwie bezahlt werden ...! Aber ich verstehe nicht, dass ein einfaches Modul (wie DPD) nicht funktionieren (oder kommunizieren) kann. Persönlich fand ich das MyDPD-Portal viel besser als das DHL Business Customers Portal. Das einzige, was fehlt, ist die Kommunikation zwischen Gambio und MyDPD (die über das DPD/Iloxx-Modul erreicht werden könnte). Jetzt kann ich Sendungen in My DPD Portal importieren, aber ich muss es manuell tun, was extrem zeitaufwändig ist (im Jahr 2021 !!). Die Daten meiner Bestellungen sollten automatisch auf das MyDPD-Portal übertragen werden (wie dies bei DHL der Fall ist). Wie auch immer, hoffe ich, dass bald eine Lösung gefunden wird ... Trotzdem danke.
Die Seite bei DPD hat sich geändert, die Seite bei Gambio hat sich auch geändert. Die Schnittstelle muss also aktualisiert oder neu gebaut und aktuell gehalten werden - DPD hat aber wohl keine Lust mehr sich daran zu beteiligen. Siehe Post #3
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