Hallo liebe Gambio-Community, wir haben vor Saferpay via Customweb Modul bei uns anzubinden. Diesbezüglich habe ich in meinem anderen Thread keine antworten erhalten. Daher die Frage, ob jemand einen anderen Zahlungsanbieter via CustomWeb an seinen Gambioshop angebunden hat? Falls ja, wie sind die Erfahrungen mit dem Modul und mit der Zusammenarbeit mit CustomWeb? Wir würden uns sehr über Erfahrungswerte freuen. LG Max
Das Modul im Shop tuts nicht mehr, die Gegenseite ist nicht mehr da. Das wird also rausfliegen, das hat keinen Wert mehr. Wer Saferpay möchte muss mit dem Modul von customweb arbeiten.
Genau, das wurde bereits in anderen Threads besprochen. Saferpay muss über ein CustomWeb Modul angebunden werden. Gibts ja nicht, dass sonst niemand mit einem Modul von CustomWeb arbeitet... @Wilken (Gambio) : Habt ihr Erfahrungswerte in der Zusammenarbeit mit CustomWeb, bzw. würdet ihr mir empfehlen mit denen zusammenzuarbeiten?
Wir haben ein paar mal versucht bei Problemfällen im Interesse der Shopbetreiber mit customweb zu kommunizieren, um Lösungen herbeizuführen und vielleicht mal einen direkten Draht zu schaffen. Das ging, gelinge gesagt, jedesmal schief. Es gibt Kunden, bei denen Sachen von da laufen, teilweise auch anständig. Aber das sind, was Gambio betrifft, Autodidakten. Ich wäre dann bei Shopupdates immer etwas vorsichtig.
Ich verwende das Modul seit 2014 und wickle darüber Master, Visa, Sofort und Maestro über PayUnity (heute SIX) ab und habe eigentlich keine Probleme damit. Anfangs gab es Schwierigkeiten mit dem "eher unwilligen" Support, bis ich dann man einen Wirbel über meinen Zahlungsanbieter gemacht habe, der mir das Modul empfohlen hatte. Ab diesem Zeitpunkt verlief der Support, den ich in der Zwischenzeit einige Male gebraucht hatte, recht schnell und gut. Wie Wilken schreibt, ist eine Datensicherung vor einem Update ein MUSS - von 10 Mal geht 1x was schief. Würde ich es empfehlen: klares JEIN - ich sitz in Österreich und da ist auch nicht immer leicht mit den Anbietern ......
Hallo, habe mir jetzt das Modul zugelegt. Hatte mehrmals einen guten Kontakt zum Support. Die Installation habe ich mit gebucht beim Kauf. Installation im Shopsystem wurde anscheinend sauber gemacht. Was mich etwas stört, ist das im Admin jetzt Module 2 mal angezeigt wird. Die ersten Transaktionen wurden einwandfrei durchgeführt. Sollte sich das ändern werde ich Euch informieren.
Das erste ist das "normale" Modul Center, des Zweite das Modul Center (alt) - dieses wird verschwinden (glaub ab GX 4.3) Und Vorsicht: das Custom Modul funktioniert bis jetzt nur bis Version 4.2.1.0. Die haben es seit Ende letzten Jahres nicht geschaft, das Modul anzupassen - leider!! - also sei vorsichtig
Das liegt wohl auch daran, dass die Module ursprünglich noch aus GX2 Zeiten stammen und nur durch Code Anpassungen am Leben gehalten wurden... Hier hat man einfach versäumt die Module an das aktuelle System anzupassen. Ich hoffe das man das dort jetzt schnell bereinigt, ansonsten sind Updates auf GX 4.4. das Todesurteil für die Module. Aus anderen Beiträgen konnte man raushören, dass man wohl an dem einen oder anderen Modul arbeitet, es jedoch für GX 4.4.x.x keine Lösung gibt und auch kein Datum bis wann sie fertig sind. Hier hat man nur sein Versprechen gehalten "Geld zurück, wenn was nicht funktioniert".
Kannst du auch bitte preisgeben, welches Modul du von CustomWeb im Einsatz hast, die haben da deutlich mehr als nur eins... Danke
Hallo, habe folgendes Modul Saferpay (4.0.46) copyright by customweb ltd. Mir wurde von Six folgender Link gesendet https://www.sellxed.com/shop/de/eur/gambio-saferpay-zahlungs-modul.html
Danke für die Info, Habe aber leider keine andere Möglichkeit gefunden um Six Kreditkartenzahlungen zu integrieren. Dann hoffe ich das wir da eine Lösung finden.
Customweb muss das lösen in ihrem Kram, ich hab nur das Gefühl die müssen erst einmal hinfallen und sind vorher schwer zu beraten.
Ach wieso - benötigte Dateien und Frameworks über Gambio Sprachdateien in den Shop zu laden ist doch sicherlich eine von Gambio empfohlene Praxis, oder? :-D Unsere Erfahrungen mit dem Paydirekt-Modul von Customweb: KATASTROPHE, sowohl was Umsetzung, Funktionsweise als auch Support angeht. Wir sind froh, dass wir es irgendwann doch geschafft haben, die Sachen rückstandsfrei aus unserem Shop wieder zu entfernen.
Was die Funktion angeht bin ich mit dem CustomWeb PostFinance Modul über welches wir allerhand Zahlungen abwickeln sehr zufrieden. Aber blöd wenn das bald nicht mehr funktionieren sollte ... :-(
Laut Customweb ist deren Saferpay Modul für alle Versionen von Gambio 1-4 verwendbar. @RZOnlinehandel ja geht uns auch so, wir haben für Six Kreditkartenzahlungen auch keine Alternative gefunden. Daher wollen wir natürlich dass dieses Modul weiterhin funktioniert. @Wilken (Gambio) Welche alternative Möglichkeit gäbe es, dass es hier zu einer zufriedenstellenden Lösung kommt? Ist es nicht auch in eurem Interesse, dass die Zusammenarbeit mit Customweb funktioniert?