Wir bieten nun auch DHL Warenpost an und würden auch geren die Label direkt über den Shop ausrucken. Mit DHL Paket funktionierte das bisher super, aber bei der Warenpost bekamen wir folgende Fehlermeldung: Das Versandlabel konnte nicht erzeugt werden. - (1101) - Hard validation error occured. Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung. Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung. Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung. (1101) Was müssen wir bei den Einstellungen beachten? Vielen Dank im Voraus!
Du musst Warenpost noch als Produkt im DHL-Modul hinterlegen. Das Modul findest du unter Module -> Modul-Center. Dafür benötigst du die letzten beiden Ziffern deiner DHL-Kundennummer für Warenpost, denn diese werden als Teilnahmenummer im Modul eingetragen, wenn du das Produkt Warenpost anlegst. Wenn du das gemacht hast, kannst du künftig auch Warenpost-Label erstellen.
Ich kann die Warenpost im DHL-Geschäftskundenversand als Produkt nicht finden (Shop 3.14.4.2). Gibts da für das Modul einUpdate? Vielen Dank vorab!
Das Modul wurde upgedated, ja, aber eben in einer neueren Shopversion. Ab Shop 4.1 ists drin, da müsstest du mindestens hin.
Bin gerade beim Einrichten DHL Geschäftskundenmodul. Gibt es einen Testmodus? Werden die Sendungsnummern vom DHL - Geschäftskundenmodul eigentlich automatisch an Gambio übergeben oder muß man diese noch per Hand einpflegen?
Jein. Der Testmodus der Schnittstelle ist nicht öffenlich zugänglich, man braucht einen DHL-Entwickleraccount dafür. Die Sendungsnummern werden übernommen, wenn in der Konfiguration unter „Tracking-Link-Vorlage“ ein Versanddienstleister ausgewählt ist.
Also egal was ich versuche, es funktioniert nicht. Ich gehe in der GKP Modul und füge dann unten die Warenpost hinzu. Egal welche Zahl ich nun eintrage, ob 01 oder die 62, es kommt immer eine Fehlermeldung. Das Versandlabel konnte nicht erzeugt werden. - (1101) - Hard validation error occured. Das angegebene Produkt ist nicht bekannt. Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung. Das angegebene Produkt ist nicht bekannt. (1101) Im GKP ist es aber hinterlegt und freigegeben. Woran kann es liegen?
Bei euch im Geschäftskundenportal unter Vertragsdatenübersicht steht es drin? Bei mir funktioniert es wunderbar.
@harryk hast du die einstellungen im gambio gkp modul auch so eingestellt, wie auf meinem bild? und ja, bei meinen vertragsdaten ist es drin. vielleicht kläre ich das nochmal mit dem gk-service, was da los ist.
Es lag tatsächlich an DHL. Im GKP als verfügbar angezeigt, aber noch nicht freigeschaltet gewesen. Nun läuft alles sauber.