Hallo, seit Update auf 4.4.0.3 können die Widerrufe nicht mehr geladen werden. Meldung: Die Widerrufe konnten nicht geladen werden / Es existieren keine Widerrufe. Kann das jemand bestätigen oder liegt das Problem bei meinen Shops Beste Grüße Harald
Hallo, gibt es da eine Lösung? Ich muss gerade feststellen, dass dies bei mir auch so ist. Support-Ticket #101484976
Ich habe gerade den Fehler behoben. In der Datenbank-Tabelle "withdrawals" stand bei "customer_id" die Zahl "0". Ich habe diese durch "NULL" ersetzt. Jetzt klappt es.
Ihr solltet beim nächsten Update unbedingt eine Routine einfügen, die in der "withdrawals" bei "customer_id" aus der Zahl "0" die "Null" macht, wenn dies jetzt so sein muss. Früher wurde halt "Gast" als "0" definiert, was jetzt anscheinend nicht mehr der Fall ist. Außerdem wäre es ratsam, dass sich die Programmierer hier einigen, was bei "customer_id" genommen wird. Es gibt Tabellen wo "0" (also "int(11) NOT NULL default '0'") genommen wird und es gibt Tabellen wo "Null" (also "customer_id` INT NOT NULL") genommen wird. Könnte es nicht sein, wenn durch das neue "Kundenmodul" dann in Zukunft das mit der Zahl "0" nicht mehr funktionieren wird wie bei "withdrawals" (Widerruf)?? Wenn ein anderer Entwickler "Null" statt "0" bevorzugt und in die Abfrage programmiert, aber in der Datenbank halt "0" steht??
Das wird auf jeden Fall in der 4.7.2.0 gelöst sein. https://tracker.gambio-server.net/issues/70182 Bis dahin kann man es lösen, indem man unter Toolbox > SQL Folgendes ausführt: Code: UPDATE withdrawals SET customer_id = NULL WHERE customer_id = 0;