Guten Tag, ich kann im Moment keine DHL-Label mehr erzeugen. Folgende Fehlermeldung: Das Versandlabel konnte nicht erzeugt werden. - SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'https://cig.dhl.de/cig-wsdls/com/dp...-api/3.1/geschaeftskundenversand-api-3.1.wsdl' : failed to load external entity "https://cig.dhl.de/cig-wsdls/com/dp...-api/3.1/geschaeftskundenversand-api-3.1.wsdl" Hat noch jemand das gleiche Problem? Viele Grüße, Max
Habe das gleiche Problem, aber keine Nachricht im DHL-Geschäftskundenportal "Das Versandlabel konnte nicht erzeugt werden. - SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from '(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)' : failed to load external entity "(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)"
Hallo, na super! Wir erhielten von DHL jedenfalls keine Nachricht. D. h. wir werden in den nächsten Tagen unsere Labels händisch im DHL-Geschäftskundenportal eintippen müssen, bis das - von wem auch immer - gefixt sein wird. Schönes Restwochenende! Stefan
Wilken hat schon in der Facebook-Gruppe geantwortet: "Wir holen nichts per IP Adressen ab, wir benutzen DNS Namen. Es gibt nichts am Shop zu ändern."
Es wäre schön, wenn wir hier im Gambio Forum eine Aussage von Gambio zu diesem Thema erhalten würden: wie bekommen wir die DHL-Labelerstellung per DHL-Geschäftskundenversand-Modul wieder ans laufen?
Ich stelle mich mal hinten in die Schlange. Was meint Gambio dazu? Was können wir machen? Gibt es evtl. einen Workaround? Vielen Dank!
Gambio meint das Modul ist in Ordnung, die DHL Server nicht. Hier müsste eine Antwort kommen: https://cig.dhl.de/cig-wsdls/com/dp...-api/3.1/geschaeftskundenversand-api-3.1.wsdl Aber es kommt nur ein HTTP Fehler. Mit IP Adressen arbeiten wir nicht für Abrufe, die Änderungen die DHL dokumentiert treffen damit Gambio Shops nicht. Nötige Änderungen an den URLs bei DHL sind soweit wir sehen nicht dokumentiert. Wir glauben das ist bei der DHL schlicht kaputt, morgen wird sich das klären lassen,
@all: Wir hatten in den letzten ca, 18 Monaten erhebliche Probleme mit DHL. Nichts funktioniert wie es soll und die Preise sind absolut überteuert. Shipcloud war die Lösung, die wir nicht missen wollen. Mit einem Gambio Shop bekommt man Rabatte. Die Einrichtung war kinderleicht. VG
Bei mir gehts auch nicht. (Shipcloud ist nett, aber ein Vertrag bei DHL ist günstiger als DHL über Shipcloud zu nutzen)