Länderabhängig einen Content auf eine Seite einblenden.

Thema wurde von Anonymous, 19. Oktober 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    30
    Ich würde gerne abhängig vom gewählten Lieferland (Hier speziell die Schweiz) eine Meldung auf die
    checkout_shipping.html ausgeben.
    Ideal wäre die Einbindung eines Contents damit ich es gleich mehrsprachig habe.
    Das müsste dann akiviert werden wenn der Kunde sein Lieferland auf "Schweiz" stellt.

    Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?

    Ich möchte da einen Hinweis auf den Service von MeinEinkauf.ch platzieren, wo Schweizer sich für eine Gebühr zu deutschen Konditionen einkaufen können. Das kann für Schweizer sehr lukrativ sein.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Ich verstehe das Geschäft von meineinkauf nicht.
    Warum soll es lukrativ sein mit 19% Mwst einzukaufen statt 8% für Schweizer? Dazu noch ne Gebühr?
     
  3. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Da müsste etwas individuell entwickelt werden, damit das funktioniert. Wie weit reichen denn deine Kenntnisse?
     
  4. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    6
    Weil die 19% MwSt vom Verkäufer zurück erstattet wird, wenn der Grenzübertritt der Ware belegt wird und der Kunde diese zurück fordert und die Portokosten ebenfalls niedriger sind da Inlandsversand.

    Grüße, Dirk
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Also, ich erstelle eine Rechnung mit 19% an die Meineinkauf DE GmbH. Als B2B gilt kein Widerruf, die GmbH ist für mich der Kunde.

    Die verzollen alles, bekommen die 19% zurück, nicht von mir, und zahlen 8,5%. Gewinn grob 10%. Dazu die Gebühr vom Kunden laut Webseite 17,90 CHF.

    Das der Käufer was zurück bekommt, steht nirgends. Er zahlt wohl 19% plus 17,90 CHF.

    Bei mir würde er keine Steuer zahlen, plus 10,- Versand, plus 8,5% Steuer. Hört sich günstiger an.

    Der einzige Vorteil für den Kunden ist, das er bei Shops bestellen kann, die nicht nach CH liefern wollen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    30
    Ich komme mit PHP, CSS usw. gut aus, programmiere seit 30 Jahren :)
    Ich müsste nur wissen wo ich da ansetzen kann, so dass ich den Content dann einblende wenn der Kunde die Schweiz als Land auswählt.

    Über den Sinn brauchen wir nicht streiten, es gibt Kunden die das gerne nutzen. Kunde ist König.