Hallo, ich würde meinen Shop gerne bereits online schalten, aber ohne, dass es möglich ist, Bestellungen aufzugeben. Allerdings sollten die Artikel schon sichtbar sein. Ebenfalls sollten Kunden sich bereits registrieren dürfen wenn sie es wollen. Ist das möglich und rechtlich i.O? Vielen Dank!
unter "Shop Einstellungen" - "Mein Shop" - kannst ausschalten,. dass "Waren in den Warenkorb gelegt werden" Weiss nicht, ob dir das die Lösung bringt, aber versuch mal. PS: wenn du keine Zahlart und Versandart aktivierst kann auch einer bestellen
Man kann den Kundengruppen auch alle Preise ausblenden usw. Gibt da paar Optionen. Frage ist wie solls aussehen für den Besucher?
Hallo, vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mir eure Vorschläge mal anschauen. Preise sollte der Kunde schon sehen dürfen nur eben nichts in den Warenkorb legen können. Grüße!
Hallo, wie würde man jetzt alle Artikel auf "nicht kaufbar" setzen, bzw. keinen Warenkorb anbieten? Wir wollen den Shop nicht mehr als Verkaufsstelle nutzen, aber das Sortiment als einen Art Online-Katalog stehen lassen. Ich finde in den Artikeln leider keinen Menüpunkt, der das so zulassen würde.
Diese Option findet sich in den Artikeldetails selbst in der erweiterten Konfiguration, siehe Screenshot.