Vorabversion - Service Pack 4.5.1.0 RC1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 8. November 2021 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ich entpacke unter c:/SP/ und kürze den Ordnernamen des ZIP so weit, dass ich gerade noch erkenne was das für ein Update ist. also z.B. 4.5-R1
     
  2. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo!

    Leider erhalten wir nach Update die folgende Fehlermeldung, bei Aufruf eines Artikels egal ob Frontend oder Backend:

    Unexpected error occurred...
    SQL Error! Unknown column 'pic.google_export_condition_id' in 'on clause' Query: SELECT p.*, pd.*, pic.code_isbn, pic.code_upc, pic.code_mpn, pic.code_jan, `gec`.`google_export_condition_id`, `gec`.`condition` as `google_export_condition`, pic.google_export_availability_id, pic.brand_name, pic.identifier_exists, pic.gender, pic.age_group, date_format(pic.expiration_date, '%Y-%m-%d') as expiration_date, date_format(p.products_date_available, '%Y-%m-%d') as products_date_available, pho.min_pclass FROM products p LEFT JOIN products_description pd ON pd.products_id = p.products_id LEFT JOIN products_item_codes pic ON pic.products_id = p.products_id LEFT JOIN products_hermesoptions pho ON pho.products_id = p.products_id LEFT JOIN google_export_condition gec ON pic.google_export_condition_id = gec.google_export_condition_id WHERE p.products_id = '2000747' AND pd.language_id = '2' AND gec.language_id = '2'


    Gruß Stefan
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Stefan,

    da fehlen Datenbankanpassungen, die der Updater durchführt. Installiere das Update über den gambio_updater.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36

    So mit einem anderen FTP Client lassen sich die Datein ohne Fehlermeldung hochladen,
    dann ist der FILEZILLA nicht mehr das richtige FTP Programm...
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Filezilla tut normal super, aber du musst die Pfadlängenlimits von Windows einhalten und sicherstellen die 64bit Version zu verwenden, die macht da weniger Probleme.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da macht ihr es einem neuerdings unnötig umständlich schwer !
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Echt schade, dass es Mannis Modul nicht mehr gibt, bzw. das Gambio das nicht übernimmt.
    Das war so einfach und alles aus dem Admin heraus.....träum ....:)
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hat jemand mal die Internetmarke in dieser Updatereihe getestet?
    Ich kann seit dem B3 / RC1 keine Internetmarke erstellen. kommt immer fehler
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    … der da lautet?

    Eventuell mal testweise GXModules/Gambio/Internetmarke löschen und aus der Vollversion neu hochladen (und Caches leeren). Das Modul ist ja neuerdings coreintegriert, möglicherweise klemmt da was.
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hatte Wilken und Till (Ticket) screen geschickt.
    Er findet die Produkte nicht.
    teste das mit dem datei austausch gleich
     

    Anhänge:

  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es funktionierte immer noch nicht. ich habe dann mal (weil ich dachte, hilft später beim suchen) Favoriten in der Produktliste ausgewöählt. Diese 4 werden mir nun auch angezeigt, alle anderen Produkte nicht.
    Da hängt wohl irgendwas.
    Falls du schauen möchtest, Ticket habt ihr vorliegen als legitimation (Auch wenn ihr bei mir ja eine generelle habt :) )