Hallo zusammen, nutzt hier jemand auch die Seite der Deutschen Post für Labels Warenpost International ? Ich versuche seit Tagen ein Label zu erzeugen und bekomme immer nur die folgende Meldung: Das Warenpost-Produkt konnte nicht erfolgreich in den Warenkorb gelegt werden. Diese Meldungen kommen ja immer mal wieder vor aber diesmal dauert es Tage an. Ich weiß gar nicht wie ich nun meine Sendung in die Schweiz verschicken soll. Paket fällt aus, da sich das von den Kosten her überhaupt nicht rechnet.
das ist normalerweise immer nur ein temporäres Problem, aber keins das Tage dauert. Gestern gings noch bei uns
Notfalls einfach manuell über die Portokasse der Post / Onlineshop der Post das Label erstellen. Musste ich auch letztens weil internetmarke Modul Probleme machte.
das meinte Grubi2014 doch bestimmt auch. Ich erstelle alle Auslandseinschreiben auch nur über die Seite der Post
Ja das meinte ich - ich erstelle diese direkt auf der Seite der Post - geht das anders etwa auch? Ich hatte nur mal was gelesen im Sommer, es sei in Arbeit das über Gambio machen zu können. So langsam nervt es - ich habe meinen letzten Artikel in der Not dann als Paket versendet aber das kann es ja wohl auch nicht sein. Das sind unnötige Kosten.
Hmmmm .... Hmmm ... ich wusste gar nicht, dass das über den Shop und die Internetmarke noch geht. So habe ich glaub früher die Labels erstellt, bevor die neue Warenpost Int. kam. Wie machst du das dann mit Zollerklärungen? Weil auf der Seite der DP ist das beim Ausfüllen ja gleich mit dabei. Über die Internetmarke aber nicht - das habe ich mir eben mal angeschaut.
Also ich kann immer noch keine Labels erstellen ... egal mit welcher Adresse ich es versuche. Nun habe ich es mal über die den Gambio und die Internetmarke gemacht und die Zollerklärungen CN22 eben von Hand ausgefüllt und dazu geklebt. Wird sich zeigen, ob die Sendungen wieder zurück kommen, da es ist ja nun kein Harmonised Label ist.
Ich erstelle alle Labels direkt über die Deutsche Post bei Warenpost International und bei DHL über das Geschäftskundenportal. Hatte noch nie Probleme.
Das mache ich auch ... nur geht es seit gut einer Woche nicht mehr. Und egal was ich versuche (anderer Kunde, anderer Browser etc.) ... keine Chance.
Mal eine andere Frage: Hast Du das Produkt bei der DHL vertraglich abgeschlossen?? Das muss bei denen freigeschaltet werden....
Ja klar ... es hat ja bisher auch funktioniert. Ich denke, sonst würde ich auch gar nicht mehr auf die Seite kommen und Daten eingeben können, wenn sich da was geändert hätte.
Kurzer Zwischenruf: Warenpost international als Produkt wird sich im Frühling verändern, die Integration im Shop wird dann passend aktualisiert werden, das ist bereits mit DHL abgesprochen.
Also bei mir ist nichts zu machen. Über die direkte Seite der Deutschen Post kann ich keine Warenpost International Labels mehr erstellen, da sich eins mehr in den Warenkorb legen lässt. Was aber zum Glück funktioniert ... über meinen Gambio Shop und die Portokasse ... und dann eben die Zollerklärung von Hand ausfüllen. Ist zwar wie erwähnt dann kein Harmonised Label, aber am Postschalter wird es angenommen und geht auf den Weg. Dann eben so ......
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Die Labels erfindet ja auch nicht der Shop, sondern die erzeugt die Post selbst. Man gibt da die Zieldaten hin, und die geben ein heiles Label als Produkt zurück.