v4.5.x Lösung für weiße Seite im StyleEdit 4 auf Subdomains

Thema wurde von Hitch, 30. November 2021 erstellt.

  1. Hitch

    Hitch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Ich bearbeite mehrere Shops, und seit der Einführung der Themes traf ich bei gewissen Shops immer wieder auf das Phänomen, dass ab dem zweiten Aufruf von Style Edit 4 nur noch eine weiße (bzw. leere) Seite erschien. Wenn ich danach zu einem neuen Theme gewechselt habe hat es ebenfalls einmal funktioniert, danach wieder nicht mehr.

    Durch Zufall bin ich darauf gestossen, dass dieser Fehler (zumindest in meinen Fällen) nur in Shops auftritt, die auf einem Subdomain gespeichert sind (z.B. shop.meineseite.com); wenn der Shop direkt auf 'meineseite.com' ist, passiert das nicht.
    Die momentane provisorische Lösung, die ich für diesen offensichtlichen Bug gefunden habe, ist, innerhalb des themes-Ordners den jeweiligen Preview-Ordner zu löschen (also z.B. 'meintheme_preview'). Dann ist der Shop wieder mit StyleEdit bearbeitbar, bis man StyleEdit wieder verlässt. Um ihn erneut bearbeiten zu können muss der zwischenzeitlich wieder entstandene Preview-Ordner wieder gelöscht werden.
    Eine Korrektur dieses schon seit vielen Versionen enthaltenen Fehlers wäre wünschenswert.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Meine testshops laufen alle in einer Subdomain, ohne Probleme mit dem SE.
    Gibt es bei dir irgendwelche Umleitungen, oder so?
     
  3. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Kenne ich so auch nicht, und ich habe viele Shops in der Mache, mein Eigener Shop läuft auch unter einer Subdomain und das funktioniert. Mach dazu mal bei einem Shop ein Ticket bei Gambio, damit die sich das mal ansehen können, vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Lösung wie z.B. das die Schreibrechte nicht stimmen.
     
  4. Hitch

    Hitch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Vielen Dank für die Rückmeldungen.
    Nein, es gibt keine Umleitungen.

    Das Problem tritt bei mir bei ausnahmslos sämtlichen Shops auf einem Subdomain (nicht zu verwechseln mit einem Unterordner) auf. Auch bei völlig neu installierten Shops, bei denen noch nichts gemacht wurde. Bei allen anderen Shops funktioniert der SE4 ohne die Preview Ordner löschen zu müssen.

    Ich werde wohl mal ein Ticket machen...
     
  5. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    197
    Danke vergeben:
    398
    Es wäre toll, wenn du hier noch eine Rückmeldung geben könntest, was bei der Prüfung durch unseren Support rausgekommen ist. Dann steht die Info auch für andere Shopbetreiber zur Verfügung, falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte.
    Ich persönlich habe das noch nie so gehört, habe daher leider auch keine Idee.