Ich bearbeite mehrere Shops, und seit der Einführung der Themes traf ich bei gewissen Shops immer wieder auf das Phänomen, dass ab dem zweiten Aufruf von Style Edit 4 nur noch eine weiße (bzw. leere) Seite erschien. Wenn ich danach zu einem neuen Theme gewechselt habe hat es ebenfalls einmal funktioniert, danach wieder nicht mehr. Durch Zufall bin ich darauf gestossen, dass dieser Fehler (zumindest in meinen Fällen) nur in Shops auftritt, die auf einem Subdomain gespeichert sind (z.B. shop.meineseite.com); wenn der Shop direkt auf 'meineseite.com' ist, passiert das nicht. Die momentane provisorische Lösung, die ich für diesen offensichtlichen Bug gefunden habe, ist, innerhalb des themes-Ordners den jeweiligen Preview-Ordner zu löschen (also z.B. 'meintheme_preview'). Dann ist der Shop wieder mit StyleEdit bearbeitbar, bis man StyleEdit wieder verlässt. Um ihn erneut bearbeiten zu können muss der zwischenzeitlich wieder entstandene Preview-Ordner wieder gelöscht werden. Eine Korrektur dieses schon seit vielen Versionen enthaltenen Fehlers wäre wünschenswert.
Meine testshops laufen alle in einer Subdomain, ohne Probleme mit dem SE. Gibt es bei dir irgendwelche Umleitungen, oder so?
Kenne ich so auch nicht, und ich habe viele Shops in der Mache, mein Eigener Shop läuft auch unter einer Subdomain und das funktioniert. Mach dazu mal bei einem Shop ein Ticket bei Gambio, damit die sich das mal ansehen können, vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Lösung wie z.B. das die Schreibrechte nicht stimmen.
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Nein, es gibt keine Umleitungen. Das Problem tritt bei mir bei ausnahmslos sämtlichen Shops auf einem Subdomain (nicht zu verwechseln mit einem Unterordner) auf. Auch bei völlig neu installierten Shops, bei denen noch nichts gemacht wurde. Bei allen anderen Shops funktioniert der SE4 ohne die Preview Ordner löschen zu müssen. Ich werde wohl mal ein Ticket machen...
Es wäre toll, wenn du hier noch eine Rückmeldung geben könntest, was bei der Prüfung durch unseren Support rausgekommen ist. Dann steht die Info auch für andere Shopbetreiber zur Verfügung, falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte. Ich persönlich habe das noch nie so gehört, habe daher leider auch keine Idee.