So, Update ist durch, alles erledigt. Nach einer Woche gemütlicher Vorbereitungen und Tests im Testshop lief der komplette Vorgang des Updates incl. aller Änderungen/Anpassungen, Updates z.B. von ShopVote, Installation von z.B. der neuen Module zur Artikelzustandsbeschreibung und der Einrichtung einiger Sachen wie Cookie-Consent etc. etwa eine Stunde gedauert - ohne Probleme.
Hallo Markus, leider macht Dein Warenkorb Probleme. Produkte, die im Warenkorb sind lassen sich nicht mehr löschen und auch die Anzahl der Produkte lässt sich nicht ändern. Gruß. Mariola
Oh, danke für den Hinweis - ich habe zwar einiges getestet, das aber nicht, da stimmt was nicht... Da mach ich mal ein Ticket auf...
Hallo Markus, das Problem liegt bei einigen Shops. Auch bei meinem. Ich habe schon einen Ticket geöffnet. Gruß. Mariola
Eigenartig! Spucken da irgendwelche Geister von denen wir nichts wissen im Hintergrund? Vor ein paar Stunden war alles ok.
Ich werde mal in einem zweiten Testshop den Updatevorgang Schritt für Schritt nachvollziehen und dazwischen immer wieder den Warenkorb testen, vielleicht kann ich herausfinden an welcher Stelle das Problem beginnt...
Von welcher Version aus hast Du geupdated? Welche Module hast Du aktiv? Bei mir: • Dateimanager • Artikelzustandsbelehrung im Bestellvorgang • Cookie-Consent • IT-Recht Kanzlei • ShopVote • EU-Steuersätze • Sunny-Cache (warum auch immer das installiert ist, nutze ich nicht...) • Direkthilfe alle in der jeweils aktuellsten Version. Ausserdem habe ich noch den aktuellsten Gambio-Hub installiert (1.20.4.4). Mein Xycons-Theme scheint nicht am Problem beteiligt zu sein, da es auch nach Umstellung auf Malibu auftritt.
Interessant: Hab grad eine Nachricht von Gambio bekommen dass die das Problem weder im Liveshow noch im Testshop reproduzieren konnten. Also hab ich es gerade noch mal ausprobiert: Tritt tatsächlich nicht mehr auf. Sehr seltsam. Werde es mal weiter beobachten. Wie sieht das bei Dir aus? Gehts bei Dir auch wieder?
Das Ganze war wohl ein externes Problem (GProtector) und hat nichts mit der eigentlichen Installation zu tun - funktioniert wieder einwandfrei.
Ja, ist richtig. Gestern abend klemmte da was, ein Sicherheitsmechanismus hat zu doll gezogen und damit Probleme gemacht. Das hat gestern früh abends begonnen und wurde gestern spät abends, nach Erkennung umgehend behoben. Aufgrund von Cachingmechanismen war das nicht in jedem Shop kaputt, bei sehr vielen dürfte das rechnerisch nie aufgetreten sein. Diejenigen, die in die Falle gelaufen sind, sind seit gestern spät wieder ok.