Update 3.14.3.1 auf 4.5.1.1 -> Sinnvoll? Oder besser 4.4.0.1?

Thema wurde von markus_wick, 18. Januar 2022 erstellt.

  1. markus_wick
    markus_wick Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    982
    Danke erhalten:
    222
    Danke vergeben:
    156
    So, Update ist durch, alles erledigt. Nach einer Woche gemütlicher Vorbereitungen und Tests im Testshop lief der komplette Vorgang des Updates incl. aller Änderungen/Anpassungen, Updates z.B. von ShopVote, Installation von z.B. der neuen Module zur Artikelzustandsbeschreibung und der Einrichtung einiger Sachen wie Cookie-Consent etc. etwa eine Stunde gedauert - ohne Probleme.
     
  2. mariolabogacki
    mariolabogacki Mitglied
    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    3
    Hallo Markus,
    leider macht Dein Warenkorb Probleme. Produkte, die im Warenkorb sind lassen sich nicht mehr löschen und auch die Anzahl der Produkte lässt sich nicht ändern.
    Gruß.
    Mariola
     
  3. stefan_heindl
    stefan_heindl Neues Mitglied
    Registriert seit:
    27. Januar 2022
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hat jemand Mollie mit dem neuen Update am laufen?
     
  4. markus_wick
    markus_wick Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    982
    Danke erhalten:
    222
    Danke vergeben:
    156
    Oh, danke für den Hinweis - ich habe zwar einiges getestet, das aber nicht, da stimmt was nicht... Da mach ich mal ein Ticket auf...
     
  5. mariolabogacki
    mariolabogacki Mitglied
    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    3
    Hallo Markus,
    das Problem liegt bei einigen Shops. Auch bei meinem. Ich habe schon einen Ticket geöffnet.
    Gruß.
    Mariola
     
  6. mariolabogacki
    mariolabogacki Mitglied
    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    3
    Eigenartig! ;)
    Spucken da irgendwelche Geister von denen wir nichts wissen im Hintergrund? Vor ein paar Stunden war alles ok.
     
  7. markus_wick
    markus_wick Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    982
    Danke erhalten:
    222
    Danke vergeben:
    156
    Ich werde mal in einem zweiten Testshop den Updatevorgang Schritt für Schritt nachvollziehen und dazwischen immer wieder den Warenkorb testen, vielleicht kann ich herausfinden an welcher Stelle das Problem beginnt...
     
  8. markus_wick
    markus_wick Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    982
    Danke erhalten:
    222
    Danke vergeben:
    156
    Von welcher Version aus hast Du geupdated?
    Welche Module hast Du aktiv?
    Bei mir:
    • Dateimanager
    • Artikelzustandsbelehrung im Bestellvorgang
    • Cookie-Consent
    • IT-Recht Kanzlei
    • ShopVote
    • EU-Steuersätze
    • Sunny-Cache (warum auch immer das installiert ist, nutze ich nicht...)
    • Direkthilfe

    alle in der jeweils aktuellsten Version.
    Ausserdem habe ich noch den aktuellsten Gambio-Hub installiert (1.20.4.4).

    Mein Xycons-Theme scheint nicht am Problem beteiligt zu sein, da es auch nach Umstellung auf Malibu auftritt.
     
  9. markus_wick
    markus_wick Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    982
    Danke erhalten:
    222
    Danke vergeben:
    156
    Interessant: Hab grad eine Nachricht von Gambio bekommen dass die das Problem weder im Liveshow noch im Testshop reproduzieren konnten. Also hab ich es gerade noch mal ausprobiert: Tritt tatsächlich nicht mehr auf. Sehr seltsam. Werde es mal weiter beobachten. Wie sieht das bei Dir aus? Gehts bei Dir auch wieder?
     
  10. markus_wick
    markus_wick Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    982
    Danke erhalten:
    222
    Danke vergeben:
    156
    Das Ganze war wohl ein externes Problem (GProtector) und hat nichts mit der eigentlichen Installation zu tun - funktioniert wieder einwandfrei.
     
  11. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, ist richtig. Gestern abend klemmte da was, ein Sicherheitsmechanismus hat zu doll gezogen und damit Probleme gemacht. Das hat gestern früh abends begonnen und wurde gestern spät abends, nach Erkennung umgehend behoben. Aufgrund von Cachingmechanismen war das nicht in jedem Shop kaputt, bei sehr vielen dürfte das rechnerisch nie aufgetreten sein. Diejenigen, die in die Falle gelaufen sind, sind seit gestern spät wieder ok.