Bitcoin Integration

Thema wurde von Frankenwald Hanf-Shop, 5. August 2019 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Ich beziehe das mal auf mich und frage DICH, WO ich WELCHE SAUEREI geschrieben habe ...
    ... immerhin gibt selbst GameNatiX mir damit recht, dass es keinen Sinn ergibt ECHTES GELD in Krypto zu tauschen und damit etwas zu kaufen ...

Also, WO ist die Sauerei?

2. Anonymous
    Danke erhalten:
    164
    Danke vergeben:
    648
    Das Problem von vielen shops ist eben das die Betreiber meinen zu wissen wie der Kunde denkt. Das ist ein Fehler, aus welchem Grund auch immer und wann auch immer jemand sein Geld in Krypto investiert, kann dem Betreiber doch völlig egal sein. Ich bin Kunde und würde mich freuen wenn ich mit einer Krypto Währung in einem Shop bezahlen könnte.

Ich frage meine Kunden auch nicht für welchen stundelohn sie Arbeiten gehen und sage ihnen dann " Na das lohnt aber nicht" .... Es ist mir einfach egal.

3. GameNatiX
    GameNatiX Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    64
    Ne.... auf den Ursprung bezogen war da sämtliches Halb- und Unwissen komprimiert in einem Post. Und das verursacht bei mir Schmerzen. Das ist so pauschal, als würde man sagen: "Impfen bringt nix!". :) Und ja, das ist absichtlich überspitzt formuliert. ;)

Niemand, der bei uns mit Krypto zahlt, hat es gekauft, um bei uns zu bezahlen. Es handelt sich um getätigte Investitionen oder um Erträge aus diesen Investitionen.

Unser erster ETH-Zahler ist ein gutes Beispiel. Er hat an der Kasse erzählt, wann er ETH gekauft hatte. Er hatte 100 ETH zum Preis von damals 10 Dollar gekauft. Gezahlt hat er bei uns 2021 als ETH bei ca. 4000 Dollar lag. Da kann man sich dann halt schon mal etwas von leisten.

4. GameNatiX
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    64
    Ich glaube, das bezieht sich eher auf die Aussage, dass Krypto eine Verbrecherwährung ist, die verboten gehört. Das ist halt leider nicht viel mehr als Stammtischniveau und hat nichts mit den aktuellen Gegebenheiten und der Entwicklung zu tun. Auf Dich war das, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, nicht direkt bezogen.

Ich gebe Dir dahingehend recht, dass es keinen Sinn macht, Fiat Geld in Krypto zu tauschen um es direkt auszugeben. Aber das macht man im Krypto-Bereich auch nur, um andere Währungen zu kaufen, die nicht auf dem Fiat-Markt angeboten werden. Das ist aber eine andere Form der Anlage, hoch spekulativ und das hat nichts mit Webshops und der Situation hier zu tun.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Wo ist denn das Problem Krypto-Erträge in EURO oder in DOLLAR oder was auch immer umzuwandeln und damit shoppen zu gehen ?

Verstehe ich nicht ...!

6. GameNatiX
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    64
    Ja, das unterschreibe ich. Ich hab es an anderer Stelle schon gesagt: Würde ich im Unternehmen das tun, was meinen Vorlieben entspricht und das verkaufen, was ich selbst mag, dann wäre ich Ende 1999, nach 5 Monaten, in die Insolvenz gegangen. ;)

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    164
    Danke vergeben:
    648
    Das ist kein Problem das geht auch, aber ist immer ein Mehraufwand, stell dir vor alle Ladengeschäfte in der Innenstadt sagen " kein Bock mehr auf Kartenzahlung , kann doch jeder vorher Geld am Automaten holen" das wäre möglich aber ein umweg und umständlicher, sind wir nicht alle bestrebt die Shops so einfach wie möglich für den Kunden zu halten?

8. GameNatiX
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    64
    Ja. Denn warum solltest Du es erst in Euro oder Dollar umwandeln, warten, bis es wieder auf deinem Konto ist, dafür auch noch Gebühren zahlen wenn der Webshop oder der Laden deiner Wahl die Zahlung direkt per Krypto anbietet?

9. Anonymous
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Genau!
    Es gibt BARGELD, jede Menge KREDITKARTEN, EC-KARTEN, APPLE- und GOOGLE-PAY, KLARNA, PAYPAL, SOFORTÜBERWEISUNG usw. usf., ein fast unüberschaubarer Pool an Zahlungsmöglichkeiten ....

... die (hier in DE) alle als BASIS die Währung EURO haben (inkl. der Verwaltung bei Banken etc.)

Warum in aller Welt muss EINE WEITERE BASIS geschaffen werden die alles noch unüberschaubarer macht?
    Sorry, aber EINFACH FÜR KUNDEN ist das alles nicht, oder ?

10. Anonymous
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Ich dachte wir hätten Konsens darüber, dass es KEINEN SINN ERGIBT mit einer Kryptowährung zu zahlen die ich als (spekulatives) Investment halte?

Wäre es nicht ärgerlich wenn ich heute in Krypto den SuperDuper 105" Fernseher mit Krypto zahle und am nächsten Tag mein Krypto einen Kurssprung von 25% macht ?

Mich würde das ärgern ...

11. GameNatiX
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    64
    Die Basis wurde vor 13 Jahren geschaffen. Leute investieren in diese Währungen. Sie sind landesübergreifend, schnell, verursachen teils minimale bis keine Kosten und erwirtschaften Renditen, die weit über Fiat hinaus gehen.

Ich verstehe nicht, warum Du gezielt Dinge in der Diskussion ignorierst.

12. GameNatiX
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    64
    Nach der Logik dürftest Du KEIN Invest jemals gegen ein physisches Gut oder Geld zurück tauschen. Ich mag mich nicht in Deinen Kopf versetzen, solltest Du vor 10 Jahren ein Haus oder eine Eigentumswohnung verkauft haben. :D

Ne... ich seh schon. Du willst das nicht verstehen. Ist ja okay. Ist nix für Dich und das ist völlig ok.

13. Anonymous
    Danke erhalten:
    164
    Danke vergeben:
    648
    @JörgW. Niemand möchte den Euro Abwerten oder ersetzen, Es gibt nun aber mal die Möglichkeit der Krypto Währung und wenn man dort Geld liegen hat und eine Integration in einen Onlineshop nicht gleich einer Revolution und Währungsumstellung gleich kommt, dann kann man das doch anbieten.

Ich verstehe deine Ansicht schon, keine Frage, aber verschließ dich doch da nicht so sehr und rede dagegen, es heißt doch auch nicht das du nun Krypto integrieren MUSST. Lass doch jeden machen so wie er das für richtig hält. Es gibt weltweit agierende unternehmen bei denen kannst du Sachen AUSSCHLIEßLICH mit Krypto bezahlen. Das finde ich nun auch nicht wirklich gut aber mach da nun auch hel draus ,das muss jeder selber wissen.

14. GameNatiX
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    64
    Ich denke, es hat halt auch viel mit dem eigenen Background zu tun. Unsere Branche ist in vielen Bereichen immer schon recht innovativ gewesen und so haben wir natürlich auch Kunden, die diesem Feld gegenüber ganz anders aufgeschlossen sind.

In meinem Bereich kommt auch noch hinzu, dass NFTs Bestandteil der Branche sind und werden. Und plötzlich besitzen diese, im Spiel erworbenen oder erhaltenen Objekte, tatsächliche Werte und sie gehören dem Spieler. Er entscheidet, was er damit macht.

15. Anonymous
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    @GameNatiX @Thomas_F

Ich habe nichts gegen Kryptowährungen als spekulatives Investment ...
    ... ich käme aber auch nie auf die Idee in irgendeinem Geschäft zu erwarten, dass ich meine Rechnung mit Anteilen aus meinem Aktiendepot bezahlen kann, sorry.

Hilf mir, welche Dinge ignoriere ich?
    Ich habe versucht alle relevanten Informationen zu bewerten.

... und nicht zu vergessen einen unendlich hohen Energieverbrauch und CO2 Ausstoß.
    In Zeiten wo die Eiskappen schmelzen muss man sich in 28 Jahren vielleicht fragen, ob es die ganzen Kryptowährungen wert waren, dass der Meerespiegel deutlich gestiegen ist.

16. GameNatiX
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    64
    Ich hab drauf gewartet, dass die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.

2 Dinge dazu:

1. Was verursacht das globale Bankensystem und die aktuellen Zahlungssysteme denn so pro Tag an Energiekosten?
    2. Es gibt unterschiedliche Arten der Schaffung von Krypto. Schau Dir hierzu einfach mal Helium Mining an und schau, was das an Energie kostet.

Das ist alles ein klein wenig komplexer und wie gesagt, auch keine Schande, wenn man sich nur oberflächlich damit beschäftigt. Es gibt aber, und das ist des Pudels Kern, viele Leute, die sich eben etwas ausführlicher damit befasst haben. Und um die geht es mir.

17. Anonymous
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Das ist nicht die Frage oder Problematik, denn das globale Bankensystem besteht seit gefühlten 1000 Jahren (wenn nicht noch länger) und wird von 8 Mrd. Menschen benutzt/benötigt.

Kryptowährungen sind neu und ein zusätzlicher Ressourcenfresser der nicht wirklich benötigt wird, oder ?

18. Anonymous
    Danke erhalten:
    164
    Danke vergeben:
    648
    Da bin ich bei dir.

Aber stell dir vor du könntest.

Ich glaube es verlagert sich alles, wir sagen es wird Moderner in 30 Jahren ist das alles Alltag , wir sagen zu den damaligen Tauschgeschäften von früher auch das das echt alt ist und heutzutage niemand mehr macht, es entwickelt sich eben weiter.

Und die Sache mit mit der Umwelt die Hinkt, dazu will ich nicht weiter eingehen.

Du sagst gerade das das Bankensystem seid Ewigkeiten besteht, noch Länger gibt es den stationären Handel auf Märkten und und und und , wieso brauchen wir auf einmal Onlineshops die auch Ressourcen fressen?

Aber wie gesagt darauf will ich nicht weiter eingehen.

Zurück zum Thema ICH WÄRE FÜR EINE INTEGRATION DER KRYPTO WÄHRUNG

19. GameNatiX
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    64
    Same here. Ich denke, wir drehen uns im Kreis.

20. Anonymous
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163

Gutes Schlusswort !