Digitale Bibliothek für registrierte Kunden

Thema wurde von stephanfennel, 5. Mai 2022 erstellt.

  1. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    35
    Eine Frage an GAMBIO und an die Community, für die ich ein wenig ausholen muss. Wir sind ein Verlag und bieten in unserem Shop unter anderem epaper-Ausgaben unserer Zeitschrift an. Es gibt auch ein Kombiabo für Print und epaper, das derzeit von einem Dienstleister sehr umständlich bereitgestellt wird.

    Jetzt die Frage: Gibt es eine Möglichkeit direkt oder kennt jemand ein Plugin, mit dem wir registrierten Kunden in ihrem Backend eine digitale Bibliothek ermöglichen können? Aber eben a) nur registrierten Kunden und b) wenn diese eingeloggt sind. Die würden dann dauerhaft Zugriff auf von ihnen gekaufte epaper haben.

    Ein kleiner Haken beim Abo ist: Die Bereitstellung sollte nach X Ausgaben (in unserem Fall 6 beim Jahresabo) enden, wenn es nicht verlängert wurde. Für das Abo müssten auch ab einer Startausgabe die jeweils weiteren Ausgaben bei Erscheinen automatisch hinzugefügt werden. Also, es kauft jemand das Kombiabo ab der aktuellen Ausgabe 3/2022. Mit Zahlungseingang steht ihm diese sofort zur Verfügung. Bei Erscheinen der 4/2022, die wir dann auch als Einzelprodukt anbieten, soll die Ausgabe den Abonnenten freigeschaltet werden.

    Ich hänge mal den Screenshot einer solchen Bibliothek von United Kiosk an. So wäre es von der Übersichtlichkeit optimal. Im Hintergrund müsste aber einiges automatisiert laufen.

    Also, liebe Gambio-Mitstreiter: Gibt es so etwas irgendwo, irgendwie bei irgendwem?

    Bildschirmfoto 2022-05-05 um 14.49.53.png
     
  2. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Ein solches Tool wird es nicht fertig geben! ABER! Wir haben für die Verteilung der Rechnungen bei uns (sind im Kundenbereich downloadbar) die Nextcloud implementiert. Diese ist administrativ für jeden Kunden steuerbar. Wäre demzufolge auch möglich, dies für ein Abo zu nutzen.

    Wenn da Interesse besteht, einfach kontaktieren!

    Beispielbild aus unserem Adminbereich.

    upload_2022-5-5_15-7-18.png
     
  3. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    35
    Das hört sich interessant an. Ginge das wohl auch mit owncloud? Die haben wir nämlich eh in Benutzung auf unserem Server. Wie kann man denn sicherstellen, dass eine Datei nur einem Kunden zugewiesen wird? Und ist das zu automatisieren?

    LG
     
  4. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Das sollte klappen! Und wenn, dann sind es nur wenige Unterschiede! Man sollte gerade bei euch einfach mal schauen wie man das abbildet aber ich denke das ist machbar.

    Einfach mal durchrufen und dann können wir "unverbindlich" mal telefonieren. 0152 31855873
     
  5. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    35
    Ich komme bei dir nicht durch. 020294600226, versuch es mal, bitte
     
  6. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    35
    Wir telefonieren morgen. Webshop ist www.tourershop24.de