Gutschein

Thema wurde von Anonymous, 10. August 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne einen Gutschein für den ersten Einkauf bei uns anbieten. Wie kann ich das festlegen, dass dieser Gutschein Code nur 1x pro Kunde verwenden wird? Ich habe unter "Gutschein" folgendes eingegeben:
    Anzahl/Verwendungen pro Kunde: 1. Reicht das oder muss man da noch etwas unter Kunden eintragen.

    Dankeschön
    Lg Daniela
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    #2 Anonymous, 10. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2022
    Wenn das da so steht, dann sollte es doch passen, nicht? ;)

    ... im Fall der Fälle: Mache doch einen Testgutschein, mache Testbestellungen (die Du danach stornieren kannst), löse den Gutschein ein - dann weisst Du es sicher.

    Grüsse
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    216
    Wenn du pro Kunde 1x eingibst, muss sich der Kunde registrieren und einloggen um den Gutschein einzulösen. Da gibt's noch ein zweites Feld. Bei "Anzahl/Verwendungen pro Coupon" kann dieser Coupon 1x verwendet werden. Egal ob Gast oder eingeloggt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    174
    Dann kann der Gutschein-Code aber auch nur einmal verwendet werden. Das ist immer der Hustle, wie man es am Besten anstellt. Du kannst das auch explizit mitteilen, dass der Gutschein nur für registrierte Kund*innen gilt. Aber das alles zu 100% rechtlich sicher ist, kann ich dir leider nicht mitteilen. Aber wenn Du willst, dass der Gutschein nur einmal pro Kund*in eingelöst werden darf, dann muss du das schon so einstellen. Aber dann kann der eben nicht genutzt werden, wenn eine Person nur als Gast zahlen will.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    216
    Ja eben. Deshalb hab ich es ja erklärt. Das muss jeder für sich entscheiden.
    Möchte ich, dass der Kunde sich registriert?
    Möchte ich immer den selben Code verteilen?
    Soll der Kunde auch als Gast bestellen können?