Hallo zusammen Seit dem Update habe ich folgende Fehler im Shop. 1. Wenn ich einen Artikel aufruffen möchte: (Artikel - Artikel / Kategorien - Beliebiger Ordner - Artikel) bekomme ich folgende Meldung: Unexpected error occurred... SQL Error! Unknown column 'configuration_value' in 'field list' Query: SELECT `configuration_value` FROM gx_configurations WHERE `configuration_key` = 'MODULE_PAYMENT_PAYPAL3_STATUS' Als ich dann in den Zahlungsarten unter (Module - Zahlungsweisen - Sonstige) nachschauen wollte was da eingestellt ist, habe ich gesehen das ich da genau die selber Fehlermedlung erhalte. Jemand eine Idee an was das liegen könnte? Beste Grüsse Reo
Das sieht aus als wäre dein PayPal3 Zahlungsmodul deutlich älter als dein Shop... Da irgendwelchen Schmufix versucht?
Hallo Wilken Nein da habe ich nichts geändert. Die Fehlermeldung in der Artikelansicht krieg ich weg, wenn ich das Zusatzmodul „Versand und Bezahlsperre“ deaktiviere. Aber bei den Sonstigen Zahlungsweisen bleibt der Fehler. Gruss Reo
Dann nimm mal den Modulordner ganz aus deinem Shop, leer den Cache und schau obs dann ganz in Ordnung ist. Wahrscheinlich ist das Modul zu alt und inkompatibel mit deiner Shopversion.
Hast du das Update auf 4.6.0.2 gemacht? Wenn ja musst du auch die Xycons Module aktualisieren sonnst wird das nichts. Wenn die Aktuell sind dann wende dich an Holger Schroers damit der das reparieren kann.
Es wäre mir ganz neu, wenn Module von Xycons und anderen Drittanbietern für ungerade Updates freigegeben werden. bzw. wenn es dafür Updates geben würde. Du wirst ein Update für die 4.6.x haben, das muss aber nicht mit der 4.7 funktionieren
Also ich habe jetzt alle externen Module gelöscht. Der Fehler in (Module - Zahlungsweisen - Sonstige) Bleibt. Der Fehler liegt also nicht am Zusatzmodul.
Zur Info: Ab Shopversion 4.7.2.0 tritt das Problem nicht mehr auf. Zuvor gab es das Problem, wenn die alte Shopversion älter als 4.5.2.0 war.