Mahlzeit. Ich wollte heute morgen das neue PPCheckout installieren und habe gesehen, dass ein Hub Connector Update vorliegt. Blöderweise habe ich das Update angeschoben und komme nach dem Update Login (gambioUpdater) nicht mehr weiter. Bekomme lediglich noch eine Seite "Fehler 403" Allerdings ist das mit beiden Admin Konten so und die Dateirechte sind auch alle völlig OK. Cache habe ich schon gelöscht auch ohne signifikanten Erfolg. Kommt gut wenn der Shop am WE offline ist, freue mich schon auf die Diskussionen am Montag. Ach ja und ein Ticket habe ich natürlich auch aufgemacht. 101477154 (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) offen 19.11.22 12:39 h Vielleicht hat jemand schon einmal Ähnliches gehabt. Bin für Lösungsvorschläge aller Art (außer shop löschen) offen... Ach ja GX 4.4.0.5, Malibu Theme
Erledigt. Nachdem ich mir nun die Zeit genommen habe in die Logdateien reinzuschauen war die Lösung relativ einfach. Irgendwas hat beim anschieben des Updates nicht funktioniert, in dem Ordner gambioUpdater war außer dem Unterordner updates nicht mal eine index Datei vorhanden. So kann es ja nicht klappen, logisch. Nachdem ich den Ordner aus dem Original Installationspaket wiederhergestellt hatte war alles Friede, Freude Eierkuchen.
Da hätte ich ja die Theorie jemand hat vorab mal den Gambio Updater gelöscht, was vor vielen Jahren mal die Regel war, seit vielen Jahren aber eben auch falsch ist zu tun. Die Dateien, die du da beschreibst, ist genau der alleinige Inhalt des Updates... Aber ohne Infrastruktur um Updates durchzuführen kommt dann dein gesehenes Verhalten raus. Ist nur ne Theorie, würde aber passen.
Hallo Wilken, genauso ist es, Installer und Update habe ich schon eh und je gelöscht. Wirst alt wie ne Kuh und lernst immer dazu... Zukünftig machen wir dann nur noch ne Namensänderung und 444
Installer: kann und sollte man löschen, brauch man nie wieder. Updater: Nee, gar nix davon machen! Einfach lassen!