Spam-Mails trotz reCaptcha

Thema wurde von Anonymous, 18. August 2021 erstellt.

  1. FRAGO
    FRAGO Erfahrener Benutzer
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    Dann stelle doch in den Einstellungen das Google Captcha ein, das wie und wo steht in der Anleitung...

    Mit der Suche im Handbuch "Sicherheitsabfragen" kommt die Erklärung sofort.

    Das wurde aber auch in dem Post schon erwähnt.
     
  2. ff-webdesigner
    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer
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    Gambio kann von Haus aus schon seit langem Recaptcha V2. Aber: gerade in den letzten Monaten kommen auch zunehmend mehr Spammer da durch, bei einigen Kunden.
     
  3. theresia_schaufelberger
    theresia_schaufelberger Neues Mitglied
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    Auch ich bekomme immer wieder nervige Spam E-Mails über die Kontaktadresse.
    Ich habe auch einen Cloudshop

    Liebe Grüsse aus Winterthur Schweiz
    Eso-Ashantis-Shop
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Das ReCaptcha2 sollte auch im Cloudshop gehen.
     
  5. ff-webdesigner
    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer
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    wichtig ist hier: erscheint der spam im gambio admin unter emails? nur dann kommen sie aus kontakt/rückruf formular. ansonsten sehe ich bei den meisten dass sie leider ECHTE emailadresse in den shop einbauen. sowas darf man wirklich NIE machen - wenn man keinen viagra grosshandel eröffnen will. spambots lesen jede website aus, dann haben sie die emailadresse. auch "tricks" wie (ät) oder grafiken helfen da wenig bis nichts.

    abhilfe: nur weiterleitungen veröffentlichen auf website. diese dienen einzig dem erstkontakt. wird die weiterleitung zugespammt: austauschen gegen eine neue. noch sicherer ist das verschlüsseln aller emailadresse mit js. hierbei kann ich gerne helfen.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Ich kriege langsam auch einen Rappel. Ich bin jetzt hier das Forum durch, seit Tagen lese ich mich durch Threads. Ich habe das Kontaktformular jetzt entfernt...denke ich zumindest. Trotzdem spamt es auf die Info@ Adresse fröhlich weiter.
    Absender sind meist wir selbst.
     
  7. Dominik Späte
    Dominik Späte Erfahrener Benutzer
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    @Knutsworkshop Dein Kontaktformular ist noch aktiv. Du musst das Häkchen bei "Sichtbar" rausnehmen, um es abzuschalten.
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Das habe ich gestern eigentlich schon gemacht...leere mal den Cache
     
  9. ff-webdesigner
    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer
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    update hier: ich habe jetzt fast ein dutzend kunden mit aktuellen gambio versionen bei denn trotz recaptcha v2 jede menge (im schnitt 5 mails am tag, spitzenwerte um die 20 pro shop) spammails reinkommen übers kontaktformular.

    wird irgendwann recaptcha v3 in gambio verfügbar sein?
     
  10. markus_wick
    markus_wick Erfahrener Benutzer
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    Das wird man leider nie wirklich los, denn sobald nicht nur ein BOT dransitzt, der automatisiert was schicken will und vielleicht an reCaptcha scheitert sondern ein Mensch, der das Ganze schlicht per Hand (oder teilautomatisiert) ausfüllt kann der auch SPAM schicken.
     
  11. markus_wick
    markus_wick Erfahrener Benutzer
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    Das muss dann ja gar nicht über das Kontaktformular gehen, da schickt halt jemand SPAM an die Mailadresse, da muss der SPAM Filter deines Mailprogramms besser lernen was er ausfiltern muss.
     
  12. Dominik Späte
    Dominik Späte Erfahrener Benutzer
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  13. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Hi,

    also ich hab das damals auch gehabt, viele Späm Mails. Habe dann das Google Captcha eingefügt und habe danach meine E-Mail Adressen geändert.

    Warum geändert? Die Mails sind im Umlauf, und da raus kommen ist schwer, außer man macht eine neue Mail Adresse Statt Info einfach Service, aber solche E-Mails werden oft angefahren!

    D.h. die checken die Domain, und dann einfach alles mit Info@ Service@ und probieren es meist einfach. Nutzte dazu einfach Kundenservice@ oder Servicecenter@ damit reduziert ihr eueren Späm deutlich.

    Dazu die E-Mail Adresse nie in TEXTForm angeben.

    Am besten ein kleines Images Bild einfügen, und auch nicht Verlinken mit der Mailadresse. Wenn ihr das alles gemacht habt... ist euer Späm Problem vorbei!
     
  14. ff-webdesigner
    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer
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    in den letzten Monaten häuften sich bei meinen Kunden deutlich der durch die Kontaktformulare des Shops abgesendete Spam. Alle meine Formulare sichere ich immer mit Google Recaptcha ab. Aber Gambio kann leider nur Repatcha V2, und das scheint nicht mehr sicher zu sein. In Wordpress verwende ich das anscheinend deutlich sicherere Recaptcha V3, da kam bisher nie was durch.

    Meine Fragen:

    Plant Gambio in nächster Zeit auch Recaptcha V3 Absicherung zu intergieren?

    Was verwendet ihr als Absicherung ausser den obigen? Einfach die Kontaktformulare zu deaktivieren ist keine Lösung. Ich überlege den Inhalt der Kontaktformulare ggf. nur zu laden wenn via JS eine Cookie gesetzt werden kann. Das sollte recht sicher gegen Spambots sein, da kaum einer Cookies "kann". Andere Idee wäre JS redirect auf "echtes" Formular. Hat schon mal jemand sowas gebastelt?
     
  15. guenter_baeumler
    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer
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    Nein, aber ich habe mit dem Modul "Static Captcha Modul" von Dominik (Werbe-Markt.de) eine super Lösung gefunden und seit dem keinerlei Probleme mehr.
    Video dazu
     
  16. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
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    Da kann ich nur Zustimmen! Seit dem keinerlei Spam vom Shop mehr!
     
  17. Anonymous
    Anonymous Administrator
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    In der Shopversion 4.8 haben wir etwas gegen Spam Bots implementiert, das ohne Sicherheitscode auskommt.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  18. Karlheinz
    Karlheinz Erfahrener Benutzer
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    Hallo,
    bekomme im Minutentakt Spams über die Kundenkonto-Einrichtung.
    Bisher war die Anmeldung bei mir ohne Schutz möglich.
    Wollte jetzt mal recaptcha v2 testen. In den Einstellungen habe ich recaptcha 2 eingestellt und beide Schlüssel eingetragen.
    Sicherheitsabfrage in Account-Erstellung anzeigen ist aktiviert.

    Recaptcha ist nicht nutzbar (wird auch nicht angezeigt)! Die Formdaten können nicht versendet werden.
    Bekomme folgende Fehlermeldung:

    Sie können das Formular aktuell leider nicht nutzen, da Sie die dafür notwendigen Cookies nicht akzeptiert haben. Ihre Cookie-Einstellungen können Sie hier anpassen (die Verlinkung zur Cookieeinstellung ist tot).

    Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank im Voraus
    Karlheinz

    Gambio Version: v4.4.0.3 (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Website: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  19. ff-webdesigner
    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer
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    wenn die cookie bar nicht mehr aufgeht ist in der regel irgendein js/jquery fehler (console browser checken) dafür verantwortlich. ohne aktiv vorher die neuen notwendigen cookies via cp zu akzeptieren wäre das normal dass das formular nicht abgesendet werde kann.

    also: js fehler checken, eliminieren. cp zum laufen bekommen.
    recpatcha im cp akzeptieren.
    seite neu laden.
    nur wenn recaptcha angezeigt wird läuft cp wieder korrekt.
    und dann geht auch sicher wieder formular.
     
  20. Karlheinz
    Karlheinz Erfahrener Benutzer
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    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
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