Letzte Meldung von PayPal vor 6 Tagen dazu: Server-Protokolle sollen überprüft werden, ich warte weiterhin auf Rückmeldung. Bisher keine Lösung.
Stefanie (Gambio) hat einen sehr ausführlichen Bericht gesendet. Vielen Dank dafür. Von Seiten PayPal hörte ich auch seit ner Woche und ein paar Standardlinks zur Kontovervollständigung (die jedoch nur bestätigten, dass angeblich alles korrekt ist) nichts wieder. Was ich nicht verstehe ist, dass es alles funktioniert hat. Es sollte sich doch nachvollziehen lassen, welche aktuelle Veränderung die Verbindung betreffen könnte oder die Datenströme der Problemkonten zur Fehlereingrenzung verfolgen, mitspeichern...
Eben schaue ich durch Zufall alle Buttons einmal durch, man vergisst ja mit der Zeit, was überall steht... Ganz unten als letzter steht "Gambio Store". Ich klicke rauf und finde ein Update, total verborgen steht es da. Vielleicht schon seit Tagen? Kann ich das irgendwo einstellen, dass bei neuen Updates z.B. der Gambio-Store-Button blinkt oder ein rotes Ausrufezeichen bekommt? Wenn nicht bitte einbauen! Naja, ich habe es ja gefunden: Gambio Hub Connector 1.23.2.4 Sogleich installiert und der gefühlte 60. Versuch der letzten 2 Wochen den PayPal2Hub wieder zu installieren, lief danach ohne Fehler durch. DANKE!!!!
Ich würd' gern sagen "Wer kann, der kann", aber am neuen Connector lag's nicht, das war Zufall. Paypal arbeitet ja schon lange an dieser Problematik und hat möglicherweise einfach gerade das passende Schräubchen gedreht.
Da wäre ich auch für. Ein kleines rotes Zeichen reicht ja schon, damit man sieht dass es etwas zu tun gibt.
Moin, ich hänge mich mal hier an. Auch wir scheitern an der Installation von Paypal2Hub. Ich habe folgendes getan: - altes paypal3-Modul deinstalliert - dann Shop am Hub angemeldet und Paypal2Hub-Installation gestartet - dabei "bestehendes Geschäftskonto" ausgewählt - viele Fragen beantwortet (deren Antwort die Paypal schon kennen sollte - wir sind da schon seit Jahren Kunde...), die Gewerbeanmeldung wurde auch nochmal angefragt, die UStID-Überprüfung scheiterte 3x, dann war eine HR-Nummer Pflicht - doof, wenn man eine GbR ist und keine hat... irgendwann hab ich's aber hinbekommen) - dann kam dieser Screen und ab hier ging nix mehr. Bei Klick auf "Weiter" passierte gar nix: Also habe ich den Prozess nochmal von vorn gestartet. Und jetzt hängt es schon bei der Überprüfung der Unternehmensdaten: Weiter komme ich nicht. Zum Glück habe ich das alte Modul wieder angeschalten bekommen und die Konfiguration war auch noch da. Paypal geht also noch. Hat jemand ne Idee? Ansonsten kann Paypal mich mal gern haben und ich suche einen anderen Anbieter für die Rechnungszahlung - der Rest geht ja auch mit dem alten Modul. Viele Grüße, Thomas.
Hast du das mit Safari probiert? Der ist ein Problemkind, wie immer. Chrome nehmen oder Firefox, keinen Applebrowser.
Moin WIlken, nee, mit Chrome. Die Formulare waren aber generell sehr buggy, mal abgsehen von den nicht nachvollziehbaren Abfragen (bei einem bestehenden Geschäftskonto!) und der nichtssagenden Fehlermeldung am Schluß. Gruß, Thomas.
Ich habe heute Nachricht vom PayPal Support erhalten. Ein Fehler wurde behoben, ich solle das onboarding noch einmal probieren. Jetzt hat es ohne Probleme geklappt.
Na da sind wir mal gespannt. Ich probiere es nächste Woche nochmal mit Firefox. Ich krieg jetzt schon schlechte Laune ob deren nicht nachvollziehbaren dämlichen Abfragen. Wenns nicht klappt, kann mich Paypal mal.
Genau das gleiche Problem wie Thomas. Zum Glück das alte Modul wieder aktiv bekommen. Hat bei dir Firefox eine Änderung herbeigeführt?
Oops, jetzt erst gesehen. Nein, das half nix. Ich habe neulich auch mit dem Gambio-Support in Video-Schalte einen neuen Versuch gestartet, welcher ebenfalls bei der Prüfung der Umsatzsteuer-ID stecken blieb. Dann nach Vorschlag von Gambio an den Paypal Merchant Support gewandt, welcher mich wiederum an den normalen Paypal-Support verwies, welcher mir wiederum sagte, dass ich über unser Paypal-Konto erst die Nutzung von Paypal Checkout beantragen müsse. Dies habe ich nun mal getan (zumindest meine ich das, das waren nur ein paar nichtssagende Klicks ohne Resultat), dieser Tage wollen wir es erneut testen. Aktuell (Weihnachtsgeschäft) habe ich dafür wenig Zeit und Nerv und möchte grade auch nicht am Shop herumpfuschen. Also neuer Versuch nach den Feiertagen... Jedenfalls ist das eine maximal kafkaeske Angelegenheit, was Paypal da abzieht.
Hast du die Umsatzsteuer-ID mal erneut von Hand eingegeben? Paypal hatte an der Stelle mal einen Bug.
Hi Stefanie, ja, das hatten wir auch mal probiert. Ging auch nicht weiter. Aber: HEUTE HAT ES GEKLAPPT! Vielen Dank an Stefan von Gambio! Problem und Lösung: USt-ID wurde wieder abgeleht und ein Dokument zum Nachweis selbiger verlangt. Sowit war ich schon mal, kam dann aber nichzt weiter. Dokument hochgeladen, daneben ein rotes Ausrufezeichen, nix ging mehr. Trick: über diesem Upload muss ein Dokumenttyp ausgewählt werden. Danach ging es und ich kam durch den Prozess durch. Argh... Evtl. wird Paypal hier noch nachträglich meckern, da das Dokument nicht älter als 12 Monate sein soll. Hm, leider ist die Zuweisung unserer USt-ID vom Finanzamt aber mal 6 Jahre alt, was neueres gibt's nicht. Aber mal abwarten. Aber ich hab gleich mal noch ne Frage: die "Payment Wall" ist jetzt einer schmucklosen Reihe von Zahlweisen mit Radiobuttons davor gewichen. Auf dem Desktop wenigstens noch mit Icons dahinter, auf mobil einfach nur eine Liste. Ist das jetzt so, oder geht das visuell auch etwas schöner? Viele Grüße, Thomas.
Ach, und gleich hab ich noch eine Frage: beim alten PP-Modul konnte ich für den Fall von "Paypal auf Rechnung" festlegen, dass meine Bankdaten aus dem Footer der Rechnung verschwinden. DAs war auch besser so, da es doch einige Kunden gab, die nicht verstanden, dass sie an Paypal zahlen mussten und nicht an uns. Diese Option sehe ich jetzt nicht mehr. Wie ist das jetzt geregelt - bei all den neuen Zahlungsmöglichkeiten von PP Checkout? Danke Euch!
Gehe zu Bestellungen -> Rechnungen -> Einstellungen (TAB oben) -> TAB Fußteil Da kannst Du anhaken welche Spalte die Bankdaten enthält.
Paypal scheint nicht nur am Checkout zu basteln. Wir verzeichnen zwischenzeitlich enorme Kaufabbrüche mit Paypal Zahlungen (paypal3) aus Österreich und der Schweiz. Das ist langsam aber sicher Geschäftsschädigend.
Ja, das kannte ich. Mir ginge es darum, dass ich beim Paypal-Modul (wie früher) die Einstellung vermisst habe, dass bei Paypal-Rechnung die Bankdaten entfernt werden. Aber offenbar macht das Modul das automatisch entsprechend des Häkchens "hier sind meine Bankdaten" bei den Fußzeilen-Einstellungen zur Rechnung. Na schaumermal...
Das hatten wir im Dezember auch massiv, aber mit dem alten Modul. "Offene Warenkörbe" von Xycons hilft da ebenfalls, um Abbrüche bei der Zahlung zu tracken und ggf. nachzufragen.
Mit externen Modulen haben wir ein Problem. Zum einen warten wir händeringend auf das neue stabile System von Gambio mit PHP 8.x Unterstützung, zum anderen ist dann fraglich, ob das externe Modul noch läuft. Gambio ist kein Oben Source mehr. Wünschen euch einen guten Start für 2023 Gruß Ingo