Hallo, wir hatten den Consentmanager installiert, nun haben wir nachdem wir einiges gelöscht haben so ein störende ICON auf der 1. Seite unten links. Wie bzw. wo genau bekomme ich das weg? Wer kann da helfen? Vierlen Dank im Voraus.
ich hatte den Consent Manager mal über den Shop laufen, dann sollte das aner richtig Geld kosten und daher deaktivierte ich dies. Wenn ich auf den Icon klicke soll ich wieder was Kostenlos nutzen, möchte ich aber nicht. ich hatte seinerzeit mal irgendwo eine zeile eingefügt im Header?? weiß aber nicht mehr wo genau.
Ne das hat mit dem Anbieter nix zu tun, irgendwi im shop ist noch eine zeile die rausprogrammiert werden muss, abner wo?
Du hast doch bestimmt im Shop einen Ordner mit dem Namen "ConsentManager". Vorzugsweise unter "/GXModuls/" bzw. "/GXModuls/Gambio/" oder ähnlich. Diesen Ordner musst du wieder löschen. Aber vorher im Admin im Modul-Center das Modul deaktivieren und dann deinstallieren. Erst dann löschen.
Noch was, was mir gerade einfällt. Du wirst irgendwo einen "Code" eingebaut haben. Entweder über "/admin/admin.php?do=TrackingCodes" oder sonst wo. Diesen musst du auch noch entfernen. So oder ähnlich sieht der Code aus: Code: <script type="text/javascript" data-cmp-ab="1" src="https://cdn.consentmanager.net/delivery/autoblocking/123456.js" data-cmp-host="d.delivery.consentmanager.net" data-cmp-cdn="cdn.consentmanager.net" data-cmp-codesrc="1"></script>