Eigene Zahlungsweise

Thema wurde von Detektormann, 9. Februar 2023 erstellt.

1. Detektormann
    Detektormann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Hallo,

Ich wäre auf der Suche nach der Möglichkeit einer individuellen Zahlungsweise. Das Ziel der Zahlungsweise ist ein Ratenkauf. Jedoch muss das nicht automatisch vollkommen automatisch funktionieren sondern wenn der Kunde diese Zahlungsweise wählt, bekommt er ein Mail dass er diese Zahlungsweise gewählt hat und deshalb am nächsten Werktag ein (händisch ausgelöstes) Mail empfangen wird mit dem er dann den Ratenkauf abschließen kann. Ist sowas grundsätzlich möglich? Oder gibt es irgend eine andere Möglichkeit? Es ging um den Ratenkauf über die Santander Bank.

Danke im Voraus

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Und in dieser Mail ist dann der Link zum Ratenkauf der Santander Bank? Also diese Mail schreibst du händisch?

Dann könntest du "Barzahlung" verwenden und die Texte, die angezeigt werden, ändern.

3. Detektormann
    Detektormann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Ja genau das würde ich händisch machen. Wie kann man das ändern? Habe da leider keine Möglichkeit dazu gefunden.

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Du kannst (fast) jeden Text bei "Texte anpassen" ändern. Ich würde die Zahlungsart "Barzahlung" installieren. Dann eine Testbestellung machen. Und jeden Text den du ändern möchstest, bei "Texte anpassen" suchen und ändern.

Zusatz: also 2 Tabs öffnen. In einem dein Admin-Bereich mit "Texte anpassen" und im anderen Tab die Testbestellung durchlaufen und jeden Text direkt ändern.

Cache löschen danach nicht vergessen.

5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Da wäre ich mir nicht sicher. Ich glaube das wird nur angezeigt, wenn die Versandart auch "Selbstabholung" ist.

Angeblich gibt es ein Modul für Gambio, ich weiß aber nciht für welche Shopversion...
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    #6 Anonymous, 9. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2023
    ok. wenn es ein fertiges Modul gibt, ist es ja perfekt. Vorrausgesetzt es ist kein Cloudshop :)

Im Cloudshop könnte man dann zb die Zahlungsweise Vorkasse (moneyorder) verwenden. Natürlich nur wenn man an die Texte kommt zum ändern. Es gibt ja Texte die nicht änderbar sind. Musst ausprobieren.

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    OFF-topic:
    Das ist ja ein externes Modul.
    bei der Beschreibung steht, dass man die heruntergeladenen Moduldateien per FTP ins Shopverzeichnis kopieren muss.
    ....
    Da stellt sich mir die Frage: werden alle externen Module per FTP ins Shopverzeichnis kopiert? (Welches ist das Shopverzeichnis? Wie heißt der Ordner?)
    Ich habe mit meinem Cloudshop auch einen FTP Zugang. Dann müsste ich doch grundsätzlich auch externe Module nutzen können? Oder? :)

8. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ja

Nein, weil Du nur an bestimmte Unterordner heran kommst und nicht in das Shop-Hauptverzeichnis.

Es soll (oder sollte zumindest) so werden, dass Modulentwickler ihre Module an Gambio senden können und Gambio diese dann nach Prüfung im Gambio-Store einfügt.
    Dann können auch Clouduser das Modul über den Gambio-Store installieren.
    Aber soweit ich weiß gibt es da noch rechtliche Fragen / Probleme, gerade wenn die Module kostenpflichtig sind.

9. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Schade. Aber danke dir Barbara.