GX2 und Faktura-XP

Thema wurde von NK76530, 9. Juli 2012 erstellt.

  1. NK76530

    NK76530 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    152
    Nutzt jemand von Euch diese Kombi?

    Hätte da eine Frage:

    wenn ich via Artikeleigenschaften quasi 6 Artikel angelegt habe, werden die dann in Faktura als einzelne Artikel geführt/wird das Lager mitgeführt?

    Aktuel in meinem Magento Shop in Verbindung mit Faktura ist das nicht der Fall, das heisst ich muss das Lager immer manuell korrigieren und pflegen.

    LG
     
  2. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Moin anonymus,

    wenn du das alte Attributsystem nutzt, dann kannst du beim Faktura Import wählen zw. für jede Eigenschaft einen eigenständigen Artikel anlegen oder ebend nicht.

    Bei der Nutzung der neuen Eigenschaften kannst du mit Faktura nischt machen. Am besten du nimmst mal Kontakt mit Herrn Polenz auf und zeigst ihn mal das neue System. Ich hatte das vor Monaten mal versucht, da ich aber der "einzige" damals war, wollte der gute Herr da nichts weiter machen.....
     
  3. NK76530

    NK76530 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    152
    Hi Christian,

    mit Herrn Polenz habe ich schon einige mal versucht das zu besprechen, aber er hat aktuell zu viel um die Ohren, dann war Quartalsende, dann Mitarbeiter krank....ich werde aber am Ball bleiben....denn bald muss ja der neue Shop an die Faktura angebunden werden, noch hat das nicht stattgefunden.

    LG
    Nadia
     
  4. NK76530

    NK76530 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    152
    was ist denn das "alte Attributsystem"? Ich kenne nur das, was ich nutze. Kenne Gambio auch erst seit gaaaanz kurzem....
     
  5. NK76530

    NK76530 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    152
    Attribute nutze ich gar nicht...habes eben mal nachgeschaut. habe alles über filter gemacht....
     
  6. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Hallo Nadia,

    wie über Filter??? Das wird glaube ich gleich nischt. Du solltest dir mal das neue Eigenschaftensystem anschauen, es gibt viele Vorteile gegenüber dem alten Attributsystem. Es ist aber noch nicht ganz fertig, Magento hatte ich auch mal und mit dem Magento Eigenschaftensystem hast du nur halb so viele Möglichkeiten. Schau es dir mal einfach an.....
     
  7. NK76530

    NK76530 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    152
    SORRY: meinte eigenschaften...jesses, ist auch alles sooooo kompliziert ;)

    Kann grad keinen Screenshot schicken, da ich Imageprocessing laufen lasse....naja, ich habe halt für die betroffenen Artikel die entsprechenden eigenschaften angelegt und dann dem artikel zugeordnet. unter den eigenschaften habe ich dann die artikelnummern und lagerbestand eingetragen.....

    ich muss noch soooo viel lernen, aber ich bin happy, denn magento hat mich verzweifeln lassen.

    das einzige was ich vermissen werden: warenkorb-regeln - das wars dann aber auch schon und die werde ich irgendwann/irgendwie mit gambio auch noch hinbekommen.
     
  8. NK76530

    NK76530 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    152
    Imageprocessing erfolgreich ohne Fehlermeldung durchgelaufen *ufff*....

    um die Artikel(nummern) gehts mir.....da wollte ich wissen, ob Faktura die dann als Einzelartikel listet
    Eigenschaften.jpg
     
  9. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Jahwohl, dazu gibt es im Admin (ich glaube unter Mein Shop) ein Menü Artikelnummern anhängen....
     
  10. NK76530

    NK76530 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    152
    "Eigenschaft-Artikelnummer anhängen"

    habe ich nun auf NEIN gestellt, denn die Eigenschaft hat ja eine vollständige und korrekte eigene Artikelnummer.

    Danke!!

    Fehlt nur noch Faktura, dann weiss ich ob es rennt....