PayPal2_Hub - Infotexte wo bearbeiten?

Thema wurde von kai_holst, 15. März 2023 erstellt.

  1. kai_holst
    kai_holst Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    487
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    335
    Ich kann alle Texte von hub_phrases bearbeiten, außer den von PayPal im HUB...

    PayPal-Checkout.JPG

    Ich wollte an der Stelle darauf hinweisen, dass nach Zahlung bei PayPal der Kunde zum Bestellabschluss in den Shop zurück geleitet wird, ...

    Wo finde ich diesen Text zum Bearbeiten?
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Erstens können diese Texte nicht verändert werden, zweitens findet dort eigentlich gar keine Umleitung statt, sondern nur ein Popup. Wenn da bei dir eine Umleitung ist, verhindert irgendwas den normalen Ablauf; die Umleitung ist an der Stelle dann ein Versuch, das noch zu retten.
     
  3. kai_holst
    kai_holst Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    487
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    335
    Hallo Marco,
    hatte mich falsch ausgedrückt.
    Habe Popup als Umleitung benannt...

    Ich hatte es letzte Woche 2x, dass Kunden das Popup durchlaufen haben, aber den Abschluss im Shop nicht mehr gemacht haben. Der eine Kunde ist bekannt und hatte vor kurzem bereits mit PayPal bezahlt.
    Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es nicht eindeutig ist und die Rückleitung in den Shop nicht bewusst abgewartet haben, nachdem die Zahlung autorisiert war.

    Ich leite halt gerne Kunden auf dem Weg bis zum Abschluss. Habe auch eher die Ü60 als Kunden.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Juli 2022
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    33
    Hallo Kai,

    das Problem kennen wir nur zu gut. Wir haben das mit einem Zusatz über "Texte ändern" versucht zu lösen. Damit werden solche Probleme weniger, wenn auch nicht ganz gelöst. Viele Kunden lesen einfach nicht, was da steht, die machen nur. Vielleicht hilft dir das ja schon etwas weiter.
     

    Anhänge:

  5. Anonymous
    Anonymous Neues Mitglied
    Registriert seit:
    2. März 2023
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    2
    Moin Kai,

    Dominik Späte vom Werbe-Markt hat dazu ein Videotutorial mit dem Titel "Gambio Zahlungsarten: Texte anpassen ohne Bearbeitungsmöglichkeit im Gambio Admin" bei youtube eingestellt.

     
  6. Marias Einkaufsparadies
    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Du kannst den text ändern mit Eintrag in deiner CSS.

    Code:
    .gambio_hub-PayPal2Hub span.payment-module-description {
        visibility: hidden;
        position: relative;
    }
    
    .gambio_hub-PayPal2Hub span.payment-module-description:after {
        visibility: visible;
        position: absolute;
        top: 0;
        left: 0;
        width: 500px;
        content: "Hier mein Text";
    }
     
  7. Marias Einkaufsparadies
    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Ich habe auf der ".../checkout_confirmation.php" Seite noch den Text oben angepasst. Dazu im Admin bei "Text anpassen"den Text für "Phrase:text_confirm_information (Deutsch, Section: checkout_confirmation)" und "Phrase:text_information (Deutsch, Section: checkout_confirmation):" so anpassen, wie man es will.

    Mein Beispiel:

    Code:
    <h5 style=" font-size: 15px; color: #ff0000;"><b><u>Sie haben es fast geschafft!</u></b></h5>
    <br />
    <b><i>Ihre Bestellung ist noch <u style="color: #ff0000;">nicht</u> komplett abgeschlossen.</i></b>
    <br />
    <br />
    <span>Bitte prüfen Sie vor dem Absenden Ihrer Bestellung noch einmal alle Angaben. Den Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Erst wenn Sie auf dieser Seite unten auf den Button "<u><b>Kostenpflichtig bestellen</b></u>" klicken, wird Ihre Bestellung final ausgeführt.</span><br />
    
    Ausserdem muß man eine Änderung in der "checkout_confirmation.html" vornehmen, damit man einen HTML-Code für diese Anzeige einbinden kann. (allow_links=true) muß hinter "type="info"" eingefügt werden. Am besten eine HTML-Datei (checkout_confirmation.html) mit dem entsprechenden Block unter "/GXModules/GambioCustom/..../Shop/Themes/All/" hochladen.

    Code:
    {block name="checkout_confirmation_alert_if"}
        {if $ERROR}
            {block name="checkout_confirmation_alert_danger"}
                {include file="get_usermod:{$tpl_path}alert_message.html" message=$ERROR type="danger"}
            {/block}
        {else}
            {block name="checkout_confirmation_alert_info"}
                {include file="get_usermod:{$tpl_path}alert_message.html" message=$txt.text_confirm_information type="info" allow_links=true}
            {/block}
        {/if}
    {/block}
    Des weiteren habe ich den Text in der Fortschrittsanzeige "Phrase:text_confirm (Deutsch, Section: checkout_payment):" von "Bestätigen" auf "Fast Fertig" geändert.

    upload_2023-3-17_14-38-8.png
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    541
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    164
    #8 Anonymous, 1. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
    [gelöscht]
     
  9. TheBet
    TheBet Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    137
    Danke erhalten:
    23
    @Marias Einkaufsparadies
    Darf ich fragen, für welche Shopsoftware Sie sich entschieden haben, da ich überlege, den gleichen Weg zu gehen?
     
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    541
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    164
    #10 Anonymous, 1. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
    [gelöscht]
     
  11. Michaela Heinrichs
    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    224
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    61
    Wir haben das gleiche Problem momentan, das der Kunde nach dem Popup für Paypal die Bestellung nicht abschließt im Shop sondern einfach das Fenster in unserem Shop schließt und es nicht zu einer Bestellung kommt, da er es einfach überließt das er die Bestellung im Shop abschließen muss
     
  12. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.954
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    Auch wenn man viele Texte mit "Texte anpassen" selber ändern kann, so auch auf der Zahlungsweisen-Seite den einleitenden Text. Aber die Texte von PayPal2Hub sind nicht veränderbar, weil diese Texte von PayPal vorgegeben sind. Würden wir die Texte jetzt einfach änderbar machen, dann fände PayPal das nicht gut, das sind Vertragsvereinbarungen.
     
  13. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    541
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    164
    #13 Anonymous, 2. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
    [gelöscht]
     
  14. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Wenn Gambio einen Vertrag hat, in dem PayPal festlegt, dass nur die Texte von PP angezeigt werden dürfen und nicht änderbar sein sollen, dann kann Gambio das nicht einstellbar machen
    PayPal will an den Stellen einheitliche Texte haben - egal in welchem Shop oder bei welchem Shopsystem.
    Würde Gambio die Texte anpassbar machen, könnte PayPal die Zusammenarbeit abbrechen,
    Dann müsstest Du als Shopbetreiber einen Programmierer suchen, der ein Modul erstellt, oder PayPal gibt selber welche raus - Und ob das dann änderbare Texte hat, wage ich zu bezweifeln.
     
  15. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    541
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    164
    #15 Anonymous, 3. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
    [gelöscht]
     
  16. Lothar Schubert
    Lothar Schubert Neues Mitglied
    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    5
    Du nervst so was von und merkst es nicht einmal.
     
  17. Lothar Schubert
    Lothar Schubert Neues Mitglied
    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    5
    ...du gockelst hier mit nem aufgeblasenem Ego rum und glaubst wohl, dass du das Zentrum des Universums bist. Das ist unterirdisch.
     
  18. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Also Entschuldigung! Geht's noch!?

    Telefonier doch einfach mit PayPal und kläre es direkt mit Ihnen.
     
  19. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    541
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    164
    #19 Anonymous, 3. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
    [gelöscht]
     
  20. Hilke (Gambio)
    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    257
    Danke vergeben:
    412
    Dieser Tonfall ist nicht in Ordnung und wird so von uns nicht geduldet!
    Alle Meinungen und jede Kritik sind willkommen, aber auf Ebene einer sachlichen Diskussion.

    Und übrigens: niemand zwingt dich PayPal in deinem Shop anzubieten. Daher unterlass hier bitte deine bissigen Bemerkungen!