Wie kommen bei den Problemfällen die Produkte auf Bestand 0? Durch Leerverkauf oder durch einen Eingriff, der den Bestand auf Null setzt, sei’s der Admin oder ne Software?
Ich würde dafür plädieren, dass alle die das Problem schon einmal hatten ein paar nähere Infos posten: - Shopversion - externe Module installiert (Ladezeitoptimierung z.B. oder ähnliches) - Screenshot der Einstellungen -> Lagerverwaltung - Screenshot der Artikelstammdaten eines der fraglichen Artikel Vielleicht kann man dabei ein Schema entdecken, das zu dem Problem führen kann.
Ich vermute die Shopversion würde auch erstmal reichen. Ich habe mir das wirklich sehr genau angesehen und kann das in der 4.8.0.1 unter keinen Bedingungen nachstellen. Bei externen Modulen oder WaWis können wir da eh nichts machen, denn das liegt außerhalb unseres Tanzbereichs. Und natürlich sind wir an der Lösung des Problems interessiert, sofern man das über die Software erledigen kann.
Naja, da ich mir trotz allem vorstellen kann, dass es sich um Konfigurationsprobleme handelt, dürften auch Scrensshots nützlich sein. Wie immer gilt: Je mehr Informationen man hat desto besser kann man ein Problem eingrenzen.
Du machst keinen Denkfehler, wir können den Artikel auch nicht mehr kaufen wenn er auf verkauft steht. Wir lassen Ihn dann auf Verkauft stehen, Stückzahl ist 0 , verschieben den Artikel in unser Archiv-öffentlich sichtbar, und setzen den Artikel im Archiv auf aktiv. Dann kannst du den Artikel nicht kaufen...soweit gut. Wochen Später wir aber genau dieser Artikel wieder verkauft....das erkläre mir mal einer. Ist bei uns erst vor einer Woche wieder passiert.
wir haben jetzt auich seid ein Paar tagen die Version 4.8.0.1 Mit dieser version ist es bisher noch nicht passiert, läuft aber auch erst ein Paar Tage
@Hilke (Gambio), was sagt denn das Ticket, von dem Stefanie in meiner Supportanfrage sprach? Da muss es ja weitere Infos geben.
Könnte es in älteren Shops das Problem hier gewesen sein: https://tracker.gambio-server.net/issues/70101 ???
Ja, genau @Stefanie (Gambio) hatte mir das Ticket auch grade genannt. Das wurde ja in der 4.7.1.2 behoben.