Ich würde mich sicherlich wie viele andere Shopbetreiber darüber freuen, wenn im Dashboard der Umsatz, die Anzahl der bestellungen, die Conversion Rate und Besucherzahl auf die letzten 3 Jahre (aktuelles Jahr beinhaltend) zurückwirkend ersichtlich wäre. Bei Auswahl aller 3 Jahre könnten die Säulengrafiken farblich abgeändert dargestellt werden. Durch den lokalen Verkauf vor Ort, der bei einigen sicherlich, wie auch bei mir nicht wesentlich kein ausfällt, könnte man hier seine Shop Entwicklung besser nachverfolgen, als sich nur an einem Vorjahr zu messen.
Das ist schon übel, wie und was da so zusammengestellt wurde. Die einigermaßen brauchbare Statistik, die der verkauften Artikel, lässt sich leider nicht auf einen Zeitraum einschränken. Es ist leider identisch mit der Shop-Lebenszeit und man kann nicht den Shop alleine anzeigen. Das Statistik-Dashboard ist Wurst. Zumindest in meinem Firefox. Ich weiß, es gibt kostenpflichtige Module. Aber wenn man doch schon irgendwas angefangen hat, dann doch zumindest Basics ordentlich machen und nicht halbherzig verzetteln. Anbei wie meine meistverkauften Artikel dargestellt werden. Die weißen Striche sind die Artikelbezeichnungen.
wenn hier drauf klickst hast du diese Auswahlmöglichkeiten: Eine eigene Eingrenzung gibt es leider nicht.
Ich weiß jetzt leider nicht, warum ich diese Antwort erhalte. Der erste Teil meines Postings bezog sich auf Statistiken -> verkaufte Artikel. Diese Ansicht ist sehr übersichtlich, gibt aber nur eine Auflistung aller verkauften Artikel im Shopleben. Bei mir seit September 2017. Der zweite Teil und deine Schaubilder beziehen sich auf Statistiken -> Übersicht -> meistverkaufte Produkte. Es ist mir bekannt, dass ich die Zeiträume verändern kann. Das Ergebnis ist unlesbar. Auch im Mouseover nicht brauchbar.
entschuldige bitte. ich habe fälschlicherweise "meistverkauften" Artikel gelesen. Ich dachte, dass du den "Schraubenschlüssel" nicht gesehen hast.
Ja, eine Übersicht nach Kategorien verkaufter Artikel wäre schon hilfreich. Und zwar in Form einer scrollabren Liste und nicht mit Kacheln. Ich würde schon gerne sehen, welche Artikel ich in welchem Zeitraum nach eigener Defintion verkauft habe. Das Mankel ist aber in meiner WaWi. Da sehe ich nur die TOP 10 Renner und Penner. Und die sind vom Umsatzpreis abhängig. Nicht von verkaufter Stückzahl. Statistisch gibt es hier bei Gambio sicherlich noch sehr viel aufzuarbeiten und Fremdmodule möchte keiner, da die Updates einfach zu lange dauern. Da zahle ich gerne jählich mehr für den Support wenn es eine Lösung gibt irgendwann.
Da kann ich dir nur recht geben - oftmals kann man sich nur seinen Teil denken. Sinnvolle Vorschläge werden oft wegdiskutiert und dann kommt auf einmal so etwas wie deine gezeigte Statistik als "Feature" raus, ich weiß nicht wem das was bringen soll.