Hallo zusammen, ich habe gestern meine Shop eröffnet bzw. Online gestellt (gambiocloud). Lief bis heute Mittag alles einwandfrei, doch heute Mittag habe ich eine überflüssige und von mir nachträglich erstellte TXT Datei aus den DNS Einstellungen gelöscht. Da war die Verbindung das erste mal weg und etwa 10 Minuten später lief alles wieder normal. Aufrufen über verschiedene Browser und den Shop weiter bearbeiten konnte ich auch. Doch seit heute Nachmittag ist nichts mehr möglich. Der Shop ist nicht aufrufbar und in die Shop-Administration komme ich auch nicht mehr rein. Fehlermeldung: Interner Fehler Fehler: An Internal Error Has Occurred. Ticket habe ich bereits geschrieben nachdem ich um 17:30Uhr keinen mehr, der mir weiterhelfen kann ans Telefon bekommen habe und Ionos macht auch früh Feierabend. Ist das denn normal wenn irgendwas bei den DNS Einstellungen nicht richtig ist, dass ich dann noch nicht mal intern meinen Shop bearbeiten kann?! Ich gehe dann doch direkt über Gambio in den Shop, oder habe ich da was noch nicht richtig verstanden? Vielen Dank im Voraus
Der Shop läuft über meine eigene Domain die bei Ionos liegt. Theoretisch könnte ich die Standard Domain wieder als Hauptdomain festlegen, doch das macht jetzt keinen Sinn, denn ich hoffe morgen früh ist wieder jemand erreichbar. Dennoch finde ich das merkwürdig wenn ich auch intern keine Möglichkeit habe in den Shop zu kommen.
Glaskugel hilft da gerade nicht, is nicht erreichbar Wie soll man einen evtl. Fehler beim DNS eingrenzen wenn du nicht mal die URL oder sonst was an Fakten beisteuerst? Wenn was am DNS geändert hast und nu gehts nicht mehr, dann hast da was falsches gemacht. Ohne mehr Fakten, nicht mehr Optionen.