ich sage ja auch nicht, dass wir hier den Support ersetzen sollen. Sowas geht ja auch gar nicht. Aber wenn wir jetzt gerade wissen, dass es aktuell Personalknappheit gibt, dann könnte man sich ja gegenseitig etwas mehr helfen. Dieser Zustand wird ja auch nur vorübergehend sein. Ich denke und hoffe, dass es neue Mitarbeiter geben wird... Außerdem sind Patrick und Till hier aktuell immer präsent und helfen aktiv. Die Geschäftsleitung soll ja auch keine Personalfragen öffentlich diskutieren. Das geht uns nichts an. Ich finde es nur sehr seltsam, dass sich keiner der Mitarbeiter, zumindest mit ein paar wenigen Worten verabschiedet hat. Devil, du ziehst Textteile von mir völlig aus dem Kontext. Der Satz "Entweder die Geschäftsleitung ist schlichtweg nicht hier und liest mit, oder es ist nicht in ihrem Interesse." bezieht sich auf den ersten Satz, dass ich persönlich bezweifle dass wir hier seitens Gambio eine Info erhalten. Also mein Text hat zusammenhängend einen Sinn. Bitte nicht nur einzelne Sätze rauspicken und es mit etwas anderem verbinden.
Ich finde es auch schade, dass sie sich nicht verabschiedet haben. Man muss ja die Gründe dafür nicht nennen und darüber nichts sagen, aber eine Info und ein Auf Wiedersehen oder Tschüß, war schön hier - wäre schon geboten gewesen. Das kann eigentlich auch keine GF schlecht finden, wenn bekannte langjährige Mitarbeiter sich bei der Com. verabschieden. Interna usw. braucht man dabei ja nicht mal groß erklären / erwähnen. Vielleicht bei der Menge an Mitarbeitern die wohl gegangen sind (17 meinte ich gelesen zu haben) scheint da doch eine Menge umbruch oder nur Bruch zu sein. Immerhin waren einige ja nach Aussen quasi das Gesicht von Gambio für die Com. gewesen. Wie es weitergeht wird sich zeigen. Umbruch kann ja auch was gutes sein, sofern die neuen Impulse und Richtungen gut sind - Das wissen wir aber erst in paar Monaten, wenn die Richtung klarer wird als in den stürmichen Zeiten die gerade wohl herrschen. Ob die neue Führung sich äussert oder überhaupt einen "eigenen" Draht zum Forum und der Com. aufbaut bleibt abzuwarten. Wünschenswert wäre es, wenn man den öffentlichkeitswirksamen Faktor berücksichtigt den das Forum doch inzwichen hat.
OK, ich hab gerade erfahren und zitiere mal aus einem gelesen Beitrag dazu auf FB. Wilken hat gekündigt, wurde dann freigestellt (kurzfristig) ist also sogesehen noch im Unternehmen, aber eben freigestellt. wahrscheinlich gilt dies auch für einige andere (was aber MEINE Spekulation ist) Also DAHER konnte er hier keine Verabschiedung hinterlassen. Er hätte das gerne gemacht, kann es aber eben nicht mehr. Und ein pers. Zitat an Devil Spoiler: Nur für Devil :) und du kannst devil mal sagen er ist immernoch n depp *Smile*
Das war eine direkte bitte von der person, und warum wohl im spoiler das es nicht für dich war? Les es halt nicht wenn da extra steht für wen es ist, und wen doch, dann behalte kommentare für dich wenn nicht verstehst was da steht. Man man man….
Dennis, es tut mir sehr leid, dass Du so reagierst - ich entschuldige mich bei Dir. Lieben Gruß an Dich Bernd
Eine weitere Info ist aufgetauscht. Ich fasse es mal grob zusammen: Es wurde intern überlegt ob man sich verabschieded oder eben nicht. Man dachte es wäre sehr viel Aufregung und unruhe wenn sich soviele aufeinmal verabschieden. Daher hatte man sich dagegen entschieden. Viele sind aber noch in der von mir damals gegründeten Facebook-Gruppe aktiv und bleiben auch größtenteils und sofern es zu ihrem Wissen oder neen Arbeitgeber passt werden die auch weiterhin behilflich sein. Wahrscheinlich aber nicht in dem Umfang wie bisher, aufgrund der Tatsache, dass sie ja keinen Zugriff mehr auf die Entwicklung und Quellen haben. Vielleicht erfahren wir ja noch das ein oder andere, da die ausgeschiedenen nicht mehr hier schreiben können aber eben eher auf Facebook.
... und das ist auch gut so! Ich wünschte mir hier etwas mehr Ruhe und Gelassenheit. Veränderungen sind (nicht immer) nötig, nicht aufzuhalten, sind erst mal neu, sind unbequem und brauchen Zeit zum Reifen. Entscheidungen werden getroffen, werden korrigiert, werden verworfen. Das tagtäglich nötige eines Selbständigen. Das normale Tun eines Entscheiders. Auch wenn es nicht immer leicht fällt und oft einfach Geld kostet... Aber mach doch bitte nicht alle nervös mit ungefilterten einseitigen Infos und Meinungen aus den sozialen Medien. Einfach mal gar nichts posten ist heutzutage DIE Königsklasse! Danke. .