Hallo zusammen, offenbar werden die EAN-Nummern aus dem Gambio-Shop nicht an die Google-Suche übermittelt. Wenn ich nach einer meiner EAN's suche erscheint nicht unser Shop. Hingegen bei Google-Shopping erscheint das Produkt (z.B. 8006363030533, https://bialetti-shop.de/Espressokocher-Aluminium/moka-elettrika.html), da diese Daten per Gambio-Export (Google-Shopping) ausgegeben werden. Hat jemand eine Ahnung, wie man die EAN auch für die normale Suche auffindbar machen kann? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Nico
Das hat alles so seine Vor und Nachteile. Wenn ich deinen Artikel über die EAN google stelle ich erstmal fest das dein Artikel bei Mindfactory 26 Euro günstiger ist.... Warum benutzt du nicht wie in der Elektrobranche üblich die EAN als Artikelnummer?
oder man erstellt in /GXModules/DeineModules/EANanzeigen/Shop/Themes/All eine Datei mit dem Namen product_info_model.html und folgendem Inhalt: EDIT: Korrigierte Version ohne Ausblendung per CSS Code: {block name="product_info_model"} {if $PRODUCTS_MODEL} <dt class="col-xs-4 text-left model-number"> {$txt.text_model} </dt> <dd class="col-xs-8 model-number model-number-text"> {$PRODUCTS_MODEL} </dd> {/if} {if $PRODUCTS_EAN} <dt class="col-xs-4 text-left model-number"> {$txt.text_ean} </dt> <dd class="col-xs-8 model-number model-number-text"> {$PRODUCTS_EAN} </dd> {/if} {/block} Darf dann jeder für sich bewerten, ob er dem Kunden den passenden Suchbegriff für Google liefern will oder nicht.
"display:none" zu verwenden rate ich eher ab, denn das verstecken von Informationen ist für die Googlesuche nicht optimal. Verstecke Elemente werden dadurch vermutlich schwach bis gar nicht von Google gewertet. Siehe hier: https://studentenwebdesign.de/ist-displaynone-schlecht-fuer-seo/
wir nutzen EAN im Text. Aber wer sucht als Kunde schon nach EAN? Uwe hat recht, mit EAN bist du vergleichbar. Und der Vergleich zeigt das es 10 Händler gibt die über 20,- günstiger sind. Bist du der Hersteller?
Ich hab es oben in #4 mal geändert, auch wenn der Code dem Gambio-Originalcode für die Artikelnummer entsprach.
Vielen Dank Euch allen für Eure Meinung und die Tipps. Die EAN im Text zu platzieren ist tatsächlich die einfachste Methode, auf die ich irgendwie nicht gekommen bin Ich dachte eher an ein EAN-Feld direkt unterhalb der Artikelnummer. Bei uns in der Firma kam die Diskussion dazu auf, aber wahrscheinlich ist es gar nicht unbedingt nötig EANs abzubilden. Vielen Dank Euch allen und LG Nico