Meldung falsch nach Einlösung von Gutschein

Thema wurde von Anonymous, 1. November 2023 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    Moin
    Ich habe einen Gutschein eingerichtet der ab heute gilt. Gerade gestestet und funktioniert bei den richtigen Artikeln.

    Aber wenn ich den Code bei einem anderen Artikel eingebe; dann erscheint oben selbige Meldung:

    Das ist für die Kunden (auch wenn sie den falschen Artikel haben) doch sehr verwirrend. Sollte da nicht eine Prüfung stattfinden und dementsprechend auch eine korrekte Meldung kommen?!
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    823
    Danke erhalten:
    183
    Danke vergeben:
    208
    Siehe auch hier:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Fand ich für den Kunde auch sehr unverständlich. Ich hatte den Text einfach umgeschrieben.
     
  4. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    Auch in dem anderen Thread wird das ja leider vom Support als nicht so wichtig angesehen.

    In anderen Shops wird halt geprüft ob der Gutschein gültig ist und dementsprechend ist dann auch der Text.
    Finde ich schwach, dass wir da den Text ändern sollen.
    Mit sowas macht man sich doch lächerlich....., vor allem weil der Rabatt ja bei berechtigten Artikeln sofort im WK sichtbar ist :).

     
  5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Im Grunde ist die Aussage nicht falsch, denn der Gutschein wurde vom Shop angenommen und wird entsprechend abgezogen.
    Wenn ich in einem Modeversand einen Rabattkupon z.B. für Kleider habe, wird auch das Einlösen angezeigt - auch wenn ich kein Kleid im WK habe.
    Da steht auch nichts von "sie haben noch kein Kleid, deshalb wird nichts abgezogen",

    Ich würde einfach den Teil mit der letzten Seite weglassen.
    Oder vielleicht noch eine kleine Änderung hinzufügen:
    Ihr Coupon wurde erfolgreich eingelöst und wird bei passenden Artikeln abgezogen
    oder so ähnlich.
     
  6. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    Ja, das passt zu den Äußerungen vom Support. Ich bleibe aber bei meiner Meinung dass man das besser lösen kann :rolleyes: