Ja und wie bringst Du die Zusatzfelder als Text in die Beschreibung? Aber letztendlich muss es ja eine Lösung geben, denn ich hab ja die Möglichkeit, die standard.html oder eine alternative meineseite.html auszuwählen. Dafür stellt Gambio doch genau diese Funktion zur Verfügung. Die Variante, mit dem inaktiven Artikel ist mir bekannt, so bauen wir ja das lästig auf, das dauert zu lange.
ich habe mir auch 2 zusätzliche Vorlagen erstellt. Aber die Vorlagen sind nicht dazu da, dass das Feld "Artikelbeschreibung" schon vorausgefüllt ist. Es heißt ja "Vorlage zur Artikeldetailseite" Diese Vorlagen betreffen das Frontend. Also wenn du jetzt zb unter dem Feld "Artikelbeschreibung" eine fertige Tabelle im Frontend anzeigen lassen möchtest. Dazu sind diese Vorlagen gedacht. Du möchtest eine eigene Inhaltsvorlage: Da wüsste ich aber nicht, dass man da selbst eine erstellen kann.
Ok, hier kommt eine kurze Anleitung. Davon ausgehend das die Tabelle am Ende, nach Deiner Textbeschreibung, angezeigt werden soll: Suche die Datei product_info_product_description.html Falls nicht in Deinem custom Ordner, dann dorthin kopieren. Datei öffnen. Suche nach: Code: {block name="product_info_product_description_tab_panels_description_body"} <div class="tab-body active"> {$ARR_PRODUCTS_DESCRIPTION[0]} {block name="product_info_product_description_tab_panels_description_body_customizer_include"} {include file="get_usermod:{$tpl_path}product_info_customizer_position.html" position=1} {/block} </div> {/block} Ersetzen mit: Code: {block name="product_info_product_description_tab_panels_description_body"} <div class="tab-body active"> {$ARR_PRODUCTS_DESCRIPTION[0]} {block name="product_info_product_description_tab_panels_description_body_customizer_include"} {include file="get_usermod:{$tpl_path}product_info_customizer_position.html" position=1} {/block} {block name="product_info_additional_fields_table"} <div class="zusatzbox"> {block name="product_info_template_standard_sticky_box_additional_fields"} {$additional_fields} {/block} </div> {/block} </div> {/block} Speichern, schließen. Jetzt öffne die Datei product_info_additional_fields.html (auch vorher in custom kopieren falls nicht vorhanden) Den kompletten Inhalt ersetzen hiermit: Code: <table class="zusatztabelle"> {block name="product_info_additional_fields_if"} {if $additional_fields_data_array} {block name="product_info_additional_fields"} {foreach key=key item=item from=$additional_fields_data_array} {block name="product_info_additional_fields_list"} {block name="product_info_additional_fields_list_item_if"} {if $item.value} {block name="product_info_additional_fields_list_item"} <tr><td>{$item.value}</td></tr> {/block} {/if} {/block} {/block} {/foreach} {/block} {/if} {/block} </table> ...und schon hast du eine Tabelle am Ende Deiner Beschreibung, welche Du über die Zusatzfelder im Admin befüllen kannst. Damit das ganze dann schön aussieht, hab ich Dir schon 2 CSS Klassen definiert, die schreibst Du im Style Edit beim eigenen CSS rein und gestaltest Sie nach Deinen Vorstellungen. Die Klassen: .zusatzbox .zusatztabelle Ich würde so etwas machen wie bootstrap table-striped, das sieht seriös aus und ist gut zu lesen durch unterschiedliche Zeilenfarben. Das wars an Hilfestellung von meiner Seite, der Rest ist easy - das musst Du alleine hinbekommen. LG Peter
Hier noch ein kleines Update für die product_info_additional_fields.html besser wir setzen den table in den block if: Code: {block name="product_info_additional_fields_if"} <table class="zusatztabelle"> {if $additional_fields_data_array} {block name="product_info_additional_fields"} {foreach key=key item=item from=$additional_fields_data_array} {block name="product_info_additional_fields_list"} {block name="product_info_additional_fields_list_item_if"} {if $item.value} {block name="product_info_additional_fields_list_item"} <tr><td>{$item.value}</td></tr> {/block} {/if} {/block} {/block} {/foreach} {/block} {/if} </table> {/block} Und wenn Du die Beschriftung / Titel auch anzeigen lassen willst, dann so: Code: {block name="product_info_additional_fields_if"} <table class="zusatztabelle"> {if $additional_fields_data_array} {block name="product_info_additional_fields"} {foreach key=key item=item from=$additional_fields_data_array} {block name="product_info_additional_fields_list"} {block name="product_info_additional_fields_list_item_if"} {if $item.value} {block name="product_info_additional_fields_list_item"} <tr><td class="zusatzspaltebeschreibung">{$item.title}:</td><td class="zusatzspaltewert">{$item.value}</td></tr> {/block} {/if} {/block} {/block} {/foreach} {/block} {/if} </table> {/block} In dem Fall habe ich noch 2 CSS Klassen vergeben: .zusatzspaltebeschreibung .zusatzspaltewert Dann kann man z.B. Code: .zusatzspaltebeschreibung { text-align: right; font-weight: bold; } ...machen, sieht gleich besser aus. Viel Spaß damit
Hi @chris_wh12 für welche Variante hast Du Dich denn nun entschieden? Hast Du etwas fertig, was man sich anschauen kann? LG Peter
Hallo Peter, hab es erst jetzt gelesen, ich war ein paar Tage "out of order" und leg heute wieder los. Ich hab nun die beiden Dateien im Theme geändert. Was aber ist der "custom" Ordner? Ich hab das nun direkt im Malibu-Theme /system/html geändert. Nichts ist passiert
Korrektur oben. und wo kommt der zusätzliche code hin? Und was ich auch nicht verstehe: Das soll dann über die Zusatzfelder gefüllt werden? Wenn ich das ausfülle, erscheint der Text rechts in der Infobox über dem Preis
dafür muss noch die product_info_template_standard.html nachbearbeitet werden. Den nachfolgenden Block suchen und löschen, Datei speichern Code: {block name="product_info_template_standard_sticky_box_additional_fields"} {$additional_fields} {/block}
wenn es den nicht gibt, erstellt du ihn. wenn du den Ordner html öffnest, müssen dann 2 Ordner zu sehen sein: custom und system
Also lege ich in themes/Malibu/html/ jetzt einen Ordner "custom" an In diesen Ordner KOPIERE ich die oben genannten .html-Dateien? Und ändere sie dann wie oben beschrieben ab?
@chris_wh12 auf deinem Screenshot sieht man, dass du du die Zusatzfelder bereits verwendest. Beachte, dass dann auch diese in der Artikelbeschreibung (Tabelle) landen.
alles genauso durchgeführt, gespeichert. Wenn ich nun einen neuen Artikel anlegen will oder eiben bestehenden öffne, ist aber nichts vorhanden. Ich hab testweise im "zusatzfelder" einen neuen Text angelegt, der erscheint aber rechts und nicht unten. wo liegt mein Fehler?
ja, das hatte ich schon gelesen. Ich dachte nur, dass diese Angaben die sie jetzt in den Zusatzfeldern hat, auch dort belassen mag. Und in die Tabelle in der Artikelbeschreibung sollen andere Daten. Wenn sie es so ändert, dann werden ALLE Eintragungen in den Zusatzfeldern in der Tabelle in der Artikelbeschreibung angezeigt. Manche oben in der PreisBox (wo sie aktuell stehen) und andere in der Tabelle in der Artikelbeschreibung geht dann nicht.
Nein, das ist eine manuell angelegte Tabelle, denn so soll es später aussehen. Das ist nur ein Test, den ich händisch drunter eingefügt habe