Hallo, ich habe leider immer mal wieder Bestellungen bei denen die PayPal Zahlung abgelehnt wurde. Wieso wird die Bestellung dann trotzdem ausgelöst. ich kenne das aus anderen Shopsysteme, das der Kunde dann entweder es nochmal versuchen kann, eine andere Zahlungsart auswählen kann oder den Bestellvorgang abbrechen kann. Ich mache mir dann immer die Mühe und schreibe den Kunden an, mit der bitte das Geld per PayPal nachzuzahlen. Ich schicke Ihn dann auch immer einen PayPal Link. Kann man das evtl einstellen das eine Bestellung nur durchgeht wenn die Zahlung auch geklappt hat? Lg Andreas
Wenn der Kunde Zahlungspflichtig bestellt, aber dann nicht bezahlt hat er dennoch einen Vertrag mit dir. Daher ist die Bestellung da. Welches PayPal Modul / Shop nutzt du? Normal ist PayPal vor dem Bestellen Button schon da. Dann sollte das anders ablauffen
Okay, es ist aber leider nervig den Kunden hinterher zulaufen, das sie endlich bezahlen. Darum dachte ich man kann es irgendwie einstellen, das der Vertrag/Kauf erst zustande kommt, wenn bezahlt wurde. Ich nutze das von Gambio vorinstalliert Modul PayPal2Hub.
Der Status der Bestellung wird auch asynchrone aktualisiert, es kann also paar Miuten dauern bis die bestellung auf Bezahlt wechselt. Ansonsten lass den Support schauen, da die in den Logs mehr Details sehen können.
Das gleiche Problem habe ich leider auch. Gestern eine Bestellung aus Irland bekommen. Bestellstatus "Offen" in den Details vom PayPal: Fehler: UNPROCESSABLE_ENTITY: The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation. Details: INSTRUMENT_DECLINED: The instrument presented was either declined by the processor or bank, or it can't be used for this payment. Im Backend vom PayPal auch keine Transaktion vom Kunden. Sprich Zahlung abgelehnt. Kunden angeschrieben. Heute derselbe Kunde, wieder eine Bestellung und vom PayPal abgelehnt.
was dann da das Problem bei dir? Das eher Problem des Kunden wenn seine Zahlungsart abgelehnt wird hat das ja meistens Gründe.