Seltsame Bestellung ohne Inhalt verursacht Fehlermeldung

Thema wurde von Eisvogel, 15. Februar 2024 erstellt.

  1. Eisvogel
    Eisvogel Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. April 2019
    Beiträge:
    165
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    138
    Wir haben eine eigenartige Bestellung im System, die bis auf einen Wert für Zahlung in der Bestellübersicht keinen Inhalt aufweist.
    Seltsamerweise lautet der Wert, der im Feld "Bezahlung" steht, auf "Gutschein". Dabei haben wir - soweit ich weiß - mit Gutscheinen noch nie gearbeitet. Wir verwenden Rabatt-Coupons, aber keine Gutscheine.

    Wenn man diese Bestellung irgendwie öffnen will, z.B. auf "Anzeigen" klickt, dann erschein folgende Fehlermeldung
    Unexpected error occurred...
    NonEmptyStringType: Invalid argument value given (expected non-empty string got string):

    Diese Bestellung verursacht auch einen Fehler bei der automatisierten Bestellübertragung in unsere WaWi.

    Ein Ticket habe ich gestern eröffnet, bisher noch keine Rückmeldung.
    Wollte mal fragen, ob schon mal jemand so einen Fall hatte; vielleicht liest auch ein Programmierer von Gambio hier mit.
    Ticketnummer ist 101719514.

    Shopversion ist 4.8.0.2
     
  2. Eisvogel
    Eisvogel Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. April 2019
    Beiträge:
    165
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    138
    Hier noch ein Screenshot aus der Bestellübersicht

    screen_bestellung.jpg
     
  3. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.144
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Da müsste man einmal in die Datenbank und gegebenenfalls in die Logfiles schauen, was genau passiert ist.

    Ein Ticket wurde eröffnet. Von daher musst Du jetzt erstmal abwarten.
     
  4. WinHelp GmbH
    WinHelp GmbH Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. April 2019
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    22
    Grundsätzlich (Aber unabhängig von deinem beschriebenen Problem) werden bei Gambio Bestellungen mit dem Betrag 0,-€ immer als Bezahlart Gutschein angezeigt.

    Allerdings ist das per Ferndiagnose schwer zu sagen was da schief ging, das muss sich Gambio anschauen