Noch vor meinem jüngsten Update (von 4.0 auf 4.8) galt für die Test-Datenbank die Regel: Shop key löschen und Den Wert des "MODULE_PAYMENT_GAMBIO_HUB_STATUS" auf "False" stellen. Jetzt geht das nicht mehr, weil die Zeile fehlt: Worauf soll ich mich einrichten?
Für alle Fälle mal für alle Verbindungen die Infos: Der Key ist "gm_configuration/GAMBIO_HUB_CLIENT_KEY" Wenn man den leer setzt, sollte die Verbindung zum Hub nicht mehr stattfinden. Also folgende SQL Befehle sollte das erledigen: Code: UPDATE gx_configurations SET `value` = "" WHERE `key` = "gm_configuration/GAMBIO_HUB_CLIENT_KEY"; Für den Gambio Store so ähnlich: Code: UPDATE gx_configurations SET `value` = "" WHERE `key` = "gm_configuration/GAMBIO_STORE_TOKEN"; und den Shop-Key: Code: UPDATE gx_configurations SET `value` = "" WHERE `key` = "configuration/GAMBIO_SHOP_KEY"; Damit sollte das eigentlich passen.
Hallo Dennis, wenn ich die SQL-Befehle eingebe, kommt bei allen dreien ein Resultat raus, mit dem ich nichts anfangen kann: Ich würde lieber auch weiterhin nach dem gewohnten Schema verfahren (geht au ch schneller):
Wenn da Kein Treffer rauskommt, stimmt da vielleicht was nicht. Da das die 3 Stellen sind die die Werte Speichern. Dein Bild unten zeigt die Schritte, die tausendprozentig NICHT schneller sind als 3 SQL Querrys auszuführen. Suchen, ändern, alles manuell dauert doch viel länger als die DB selbst das machen zu lassen. aber jeder wie er mag. die 3 Stellen sind die selben. Ob manuell suchst oder per SQL ausführst. Musst halt dann manuell suchen. Das SQL querry ist ja einfach zu lesen und zu verstehen was es wo macht.
Welche Version hat der Shop in dem Du da zu Gange bist? Du beziehst Dich hier auf eine Anleitung, welche auf Nov. 2020 und Shopversion 3.14.3.0 datiert. https://www.gambio.de/forum/threads...onen-mit-estugo-als-hoster.44598/#post-372806 Wenn Du aufgrund von Versionsverschiedenheiten nicht mit den db-Tabellen klarkommst, dann mach die Änderungen (Shop-Key löschen, vom Hub trennen, usw.) einfach im Backend und nicht in der Datenbank. Alle Konfigurationen sind vor einiger Zeit (v4.2) in die Tabelle gx_configurations gewandert (siehe dazu auch https://www.gambio.de/forum/threads/versandmodule-in-datenbanktabelle-gx_configurations.45910/ )
Vor dem Update auf 4.8 hatte ich noch 4.0. Bis dahin hat die alte Vorgehensweise immer funktioniert. Im Backend vom testshop kann ich z.Zt. nichts machen, weil ich überhaupt nicht reinkomme. Ticket bei Gambio läuft deshalb schon, ich kann mich aber urlaubsverzögert erst jetzt drum kümmern. Grüße Marieluise