Hallo, ich hatte eine Anfrage aus Österreich die ich theoretisch abwickeln kann. Allerdings behauptet der Kunde nicht durch den Checkout zu kommen - sowohl bei Paypal (über Hub) als auch bei Amazon Pay (Kreusch Modul) landet der Kunde immer wieder im Zahlarten-Auswahlmenü. Versandmodul ist korrekt eingestellt, da läuft es einwandfrei mit der korrekten Berechnung durch. Länderauswahl in den Einstellung EU und in den Zahlartenmodulen habe ich jeweils "DE,AT" eingestellt - habe ich etwas übersehen? Wenn ich mich als Kunde einlogge komme ich zum Paypal-Checkout - mit meiner IP Adresse allerdings - macht das einen Unterschied? Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Tips.
Hallo, ich habs mit deutscher IP gerade ausprobiert - könnte sowohl mit Paypal als auch Amazon zahlen. Was mir aber aufgefallen ist: Ich kann nicht jeden Artikel in den Warenkorb legen, zum Beispiel Art.Nr. 002892 - hakt da mehr bei dir? Schönen Sonntag, Esther
Danke fürs testen, das hatte ich auch durch, was mich zur Frage bringt: Muss ich u.U. irgendwo noch IP Adressen - also irgendeine Länderauswahl die ich noch nicht berücksichtigt hatte - freigeben? Also in den Einstellungen sind die EU Länder (auch AT) frei... Noch jemand eine Idee? Kunde kommt bis zur Zahlungsart Auswahl, und egal welche gewählt wird, springt es wieder zurück auf die Auswahl. Sollte eigentlich gehen - 002892 ist allerdings ein Füllhalter, der sich erst nach Auswahl der Federbreite in den Warenkorb legen lässt. Hier muss ich mir glaub noch einen Hinweis hinbasteln. Ebenfalls schönen Sonntag.
Notfalls sag ihm er soll Vorkasse wählen und du schickst ihm dann nen PayPal Zahlungslink. Manchmal sind es einfach Konstellationen die nur schwer zu analysieren sind, weil über 3 ecken fragen stellst und 2 davon nicht wissen welche Details wichtig wären
Danke Dennis, das habe ich nun angeboten, nachdem es gestern noch einmal probiert wurde. Dazu habe ich auch neue Informationen erhalten: Zitat: "ich habe es heute nochmal probiert, aber es ist nach wie vor so, dass ich von der letzten Seite im Bestellprozess ("Bestätigen"), wenn ich auf den Button "Kostenpflichtig bestellen" klicke, wieder auf die Seite "Zahlung" zurückgeleitet werde. Also ich mache den ganzen Prozess "Versand" -> "Zahlung" -> Weiterleitung zu PayPal und PayPal Bestätigung -> wieder zurück in den Shop zur Seite "Bestätigen" durch, nur um dann beim letzten Klick auf "Kostenpflichtig bestellen" wieder auf "Zahlung" umgeleitet zu werden." Für mich liest sich das so, wie wenn die Paypal-Zahlung durchlaufen würde, danach aber wieder die Zahlungsauswahl-Maske erscheint. Naja, wie gesagt, hab die Vorauskassen-Variante angeboten, mal schauen was passiert. Danke Euch allen. Falls doch noch jemand Ideen hat, gerne melden.
Unwahrscheinliche Theorie: Vielleicht sollte sich das PayPal Fenster in einem PopUp oder neuen Fenster öffnen und der Kunde hat entsprechende Blocker aktiv?
du brauchst jemanden der aus Österreich eine Testbestellung macht und auch wirklich den "kostenpflichtig bestellen" Button klickt. Denn hier hat dein Kunde sein Problem.
Dank VPN Länderauswahl kannst heute virtuell in jedem Land sein. Möglichkeiten um es einzugrenzen. Kunde anderen Browser nutzen lassen. Fragen ob er Firewall/Virenschutz/Bankingschutz software laufen hat. Die können auch mal queerschiessen. Der Sop muss sich ja irgendwie merken das der bei PayPal war und freigegeben wurde. Da scheint was nicht zu passen. Denke nicht das es am Land liegt eher am Benutzer PC.
ich liebe es ja wenn man aus einem Satz die falschen wichtigen Infos rauspickt. Das Wichtige an meinen Satz ist dies: Denn die die hier getestet haben, haben diesen Button nicht geklickt.
Der Teil beinhaltet das die Bestellung am ende auch durchgeführt wird. Sonst wäre es keine Testbestellung sondern nur ein kleiner Testlauf ob man bis zur Bestätigung kommt. Das problem kommt aber beim Abschicken, da sagt der Shop scheinbar, Ähhhm ich weiß nicht ob er PayPal besstätigt hat, was nun, ich frag den Kunden nochmal wie er bezahlen will. Und das liegt eher am Kunden und seinem System als am generellen Shop. Meistens jedenfalls.
Klingt für mich plausiebel. Wie ich in einem anderen Post gelesen habe, könnte es jedoch auch an der aktuellen Version des Amazon-Pay Moduls liegen, da schreiben gerade andere dass Sie das gleiche Problem haben - mit allen Kunden. Hab das mal deaktiviert und schaue mal, ob mein Kunde aus AT jetzt durch den Checkout kommt.
Kann ich nicht bestätigen, AmazonPay und Kunden aus AT funktioniert prima. Wir hatten öfter das Problem wenn der AT-Kunde sich als Gast anmeldet und eine UST-ID angibt.Das mag der Gambio-Shop garnicht und schmeisst den Kunden immer wieder aus dem chekout. Wir sagen dem Kunden aus AT mit Ust-Id immer Kunden-Konto oder Gewerbe-Kundenkonto erstellen. Alle anderen bestellen als Gast. Aber wie Dennis schon geschrieben hatte, sind deine Informationen zu Dünn! Es kann daher alles mögliche sein.
Also es lag tatsächlich wohl am Amazon-Modul. Nachdem hier nachgebessert wurde, klappte auch die Bestellung aus AT. Alles super. Möchte mich hier nocheinmal bei allen bedanken, die sich zu Wort gemeldet haben. Ich habe mich mit dem Shop für mich auf komplettes Neuland begeben und jeder Kommentar (auch wenn der Fehler jetzt hier wo ganz anders lag) hilft mir tatsächlich, mich ein wenig besser einzuarbeiten und dazu zu lernen. Also, danke nochmal und schönen abend bzw nachtruhe an alle.
Vielleicht kommt es dazu weil es 2 Amazon Module gibt. Daher solltet ihr bei Modulen die NICHT von Gambio sind immer beischreiben welches ihr nutzt. Das hilft dann vielleicht. Die USt.ID Prüfung sollte echt mal auf weitere Länder autom. erweitert werden. wenn die sofortige Online Prüfung abstellst sollte das aber auch mit AT gehen, oder?
Das Problem lag am neuen Amazon Modul, das letzte Update hatte leider einen Fehler, der dazu führte dass alle Kunden immer wieder auf die Zahlungsarten umgeleitet wurden. Das wurde behoben, jetzt geht es wieder normal. Ich war auch betroffen. Direkt nach der Installation des Updates meldeten sich Kunden dass sie nicht mehr bestellen können.
Hallo Dennis, herzlichen Dank noch einmal, dass Du schreibst. Ich bin technisch leider nicht so versiert, und dass es eventuell an einem Zahlungsmodul gelegen haben könnte, kam mir erst gar nicht in den Sinn, da der Kunde mehrere Zahlarten ausprobiert hatte. Daher ging ich von irgendeiner Ländereinstellung aus, da ich dies erst kurz vor dem Kaufversuch für AT freigeschalten hatte. Mein "Urgedanke" war also, ob irgendjemand weiss, ob Ländertechnisch noch irgendetwas einzustellen ist, was ich nicht schon erwähnt hatte. Aber wie gesagt, lag an einem Modul-Update, Fehler behoben, Bestellung funktionierte, Ware versendet, alles schick. Liebe Grüße
Wenn du bei irgendwas vorher ein update gemacht hast, kann da immer was mit zusammenhängen. Da es bei manchen Zahlarten aber versch. Modulversionen oder Anbieter gibt ist immer gut zu wissen welches genau dann betroffen war. Aber gut, dass Kunden sich auch mal melden. Vielen ist das ja schon zu viel Aufwand.