Wenn man bedenkt das instantüberweisungen in anderen Ländern seit 25 Jahren normal sind. In Frankreich habe ich mit der EC-Karte schon vor 30 Jahren Geld gezogen und wurde am selben Tag auf der Volksbank in DE gebucht. Endlich hat das deutsche System der Zusatzkosten ein Ende!
Im neuen PayPal-Hub wird doch auch 'giropay' angeboten. Meiner Meinung nach ersetzt es doch SOFORT. - und das sogar, ohne dass die Bankdaten der Käufer über den Umweg KLARNA gehen. Allerdings wohl nicht für Käufer aus Österreich. Oder habe ich da etwas übersehen?
Abbuchungen funktionieren aber schon immer anders als Überweisungen. Bei Abbuchungen fragt der Geldautomat tatsächlich in Echtzeit an, ob der gewünschte Betrag noch verfügbar ist.
Klar, weil die Bank sonst das Geld länger vorstrecken müsste. Bei Überweisungen hat sie ja das Geld und arbeitet damit noch n bisschen.
(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Daher macht sofort weniger Sinn. Einzige was es noch gutes hätte, wäre, dass Bestellungen gleich als Bezahlt markiert wurden. Geld ist aber bald immer sofort überwiesen und nicht mehr 2 Tage im Posteingang der Bank Man bräuchte also nur ein Modul, das die Umsätze abgleicht
Jein. Das ganze gilt fast sofort. Aber es gibt Übergangszeiten sowie die Pflicht überhaupt in 1,5 Jahren Sofortüberweisungen in Echtzeit einzurochten, sollte man diese bisher noch nicht anbieten (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Es gibt ja seit Jahren Blitz- oder Echtzeitüberweisungen, aber meine Bank verlangt dafür Geld. Dahingehend sehe ich eigentlich gar keine Notwendigkeit, dass eine Bank hier schnell arbeitet. Und eine Übergangsfrist wird oft genug genau so genutzt. Wohl also eben doch 2025.
Wir zahlen auch nix extra. und selbst normale Überweisung von Privat VoBa Mittelhessen zu Geschäftskonto N26 oder umgekehrt dauern ca 10 Minuten aktuell. Aktiviere ich Echtzeit ist es fast sofort da. Zahl ich was mit KK bimmelt mein Handy noch ehe ich von Kasse weg bin. Die Technik zieht endlich bei Banken ein und die werden schneller. Sehe ich hier anders. Denke die meisten haben es eh schon umgestellt und sind viel schneller geworden und viele nehmen auch schon kein Extra Geld dafür. Das Problem werden vielleicht eher Banken in anderen Ländern sein oder einzelne alte Säcke verwalteten Banken. So oder so wird Klarna / PayPal usw. Zahlarten nicht einfach streichen würden sie von einer relevanten Masse genutzt werden. Für einzelne vielleicht aber in großer Masse... Früher als es noch nicht bei Klarna war hatte ich auch fast jede Woche was mit Sofort bestellt aber schon ewig nicht mehr genutzt. Meist Rechnung oder KK direkt (weil Cashback summiert sich halt doch).