Service Pack 4.9.3.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 17. April 2024 erstellt.

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  1. Michael (Gambio)
    Michael (Gambio) Administrator
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    Liebe Shopbetreiber,

    wir haben soeben im Downloadbereich des Gambio Kundenportals das neue Service Pack v4.9.3.0 hochgeladen. Ihr findet dort sowohl die Vollversion, als auch das Updatepaket für bestehende Shops. Bitte nicht verwechseln!

    Wichtig: Die Mindestvoraussetzung für die Installation ist PHP 8.0. Sollte dies nicht gegeben sein, wird ausdrücklich von der Installation abgeraten!

    Das Service Pack (Update) ist ausschließlich für die Shopversion GX4 v4.9.2.x vorgesehen.

    Neuerungen und Änderungen in der 4.9.3.0 beta1
    Neuerungen und Änderungen in der 4.9.3.0

    Viel Spass mit dem neuen Update!
     
  2. mmatecki
    mmatecki Erfahrener Benutzer
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    #2 mmatecki, 17. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2024
    Update ohne Fehler eingespielt.

    Das Problem ist weiterhin im Logging "product-listing/ product-listing.log.json" vorhanden!

    2024-04-17 22:14:34 ERROR: Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException Content of key "0.PRODUCTS_VPE" differs. Expected: 181,88 EUR pro Liter Actual: 181,92 EUR pro Liter

    Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException Content of key "0.PRODUCTS_SHIPPING_NAME" differs. Expected: Actual: ca. 1-2 Tage

    Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\TypeNotMatchingException Key "0.PRODUCTS_SHIPPING_IMAGE" is of type "string". Expected: NULL

    Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException Content of key "0.PRODUCTS_SHIPPING_LINK_ACTIVE" differs. Expected: Actual: 1

    Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException Content of key "0.PRODUCTS_DESCRIPTION" differs. Expected: Actual: TJEP Gaskartuschen mit Ganzjahresgas 18bar, 165 mm roter Ring
     
  3. mmatecki
    mmatecki Erfahrener Benutzer
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    Im Footer wird die Jahreszahl nicht aktualisiert.
     
  4. Anonymous
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    Wann kommt denn nun endlich mal ein neues Masterupdate?
    4.8 ist vor über einem Jahr erschienen ...
     
  5. craft-tools
    craft-tools Erfahrener Benutzer
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    #5 craft-tools, 18. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2024
    Update von 4.9.2.1 auf 4.9.3.0 Problemlos durchgeführt.
     
  6. mmatecki
    mmatecki Erfahrener Benutzer
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    #6 mmatecki, 18. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2024
    Doppelter Eintrag bei der Bestellzusammenfassung im Admin. Siehe Foto.

    Ist das ein BUG?

    Support-Ticket #101746814

    Erledigt, bei einem Produkt war der Steuersatz auf national statt EU
     

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  7. craft-tools
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    Guten Abend, Michael,
    das glaube ich nicht - wir hatten heute (nach dem Update) ebenfalls eine IGL und keine doppelte Zeile wie du, weder in der Bestellzusammenfassung noch auf der Rechnung.
    Viel Glück bei der Fehlersuche!
    Grüsse, Esther
     
  8. mmatecki
    mmatecki Erfahrener Benutzer
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    Problem gefunden:rolleyes: falscher Steuersatz bei einem Produkt
     
  9. Nohly
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    Update und Testbestellung ohne Probleme. Vielen Dank :)
     
  10. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
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  11. Jens/Tintenfässle
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    Dieses Update ist eine Beta version also nicht für einen Liveshop geeignet,oder?
     
  12. mmatecki
    mmatecki Erfahrener Benutzer
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    Moin, hat noch jemand ständig diese Fehlereinträge im Logging unter product-listing > product-listing.log.json?

    ERROR: Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException
    usw.
     
  13. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Nein, das hier ist keine Beta mehr.
     
  14. KnarfR
    KnarfR Erfahrener Benutzer
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    Leider ist ein wichtiger Punkt noch immer nicht behoben.
    Wenn man ein Artikel kopiert (dupliziert in derselben Kategorie), dann werden auch die Fotos vom kopierten Artikel (Master) gelöscht, wenn man die Fotos in der Kopie löscht.
    Sollte das Problem mit diesem Update eigentlich nicht behoben sein?

    MfG.
    Frank!
     
  15. ruro
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    Ich habe massenhaft solcher Einträge, fast 1MB (GZIP-komprimiert) am Tag... im Support-Ticket wurde mir gesagt, das sei "normal", wird für die Entwicklung gebraucht und wird in Zukunft abgeschaltet

    Da das synchrone schreiben mehrere Log-Einträge bei Requests den Shop zwangsweise verlangsamt, weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll...
     
  16. Patrick (Gambio)
    Patrick (Gambio) Aktives Mitglied
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    Moin! Das sollte eigentlich behoben sein (und kann ich so auch nicht reproduzieren). Magst du mal deinen Browsercache leeren und es erneut probieren?
     
  17. Diego (Feuerflair.de)
    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer
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    Moin,
    ich kann mich nach dem Update nicht mehr als Admin einloggen, ein Klick auf den Admin-Button bewirkt nichts.
    Manchmal kommt eine Fehlermeldung, siehe Anhang.
    Ticket #101753079 ist erstellt.
    VG
     

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  18. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Was mich total nervt fassen man einen Artikel dupliziert, der immer in die Top-Kategorie dupliziert wird. Früher wurde der immer in die gleiche rein dupliziert wenn man nichts abgehakt hat.
     
  19. lothar_w
    lothar_w Erfahrener Benutzer
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    3 Shops damit aktualisiert. Bisher alles TOP
     
  20. KnarfR
    KnarfR Erfahrener Benutzer
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    #20 KnarfR, 9. Mai 2024
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2024
    Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde, wir waren ein paar Tage unterwegs.
    Also im neuen Shop (baby-richter.de) ist das bei mir reproduzierbar, alle Caches gelöscht (sowohl Shop, wie auch Browser).
    Gerade noch einmal ausprobiert, sowohl im Chrome, wie auch im Edge.
     
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