Service Pack 4.9.3.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 17. April 2024 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael (Gambio)

    Michael (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    408
    Danke vergeben:
    51
    Liebe Shopbetreiber,

    wir haben soeben im Downloadbereich des Gambio Kundenportals das neue Service Pack v4.9.3.0 hochgeladen. Ihr findet dort sowohl die Vollversion, als auch das Updatepaket für bestehende Shops. Bitte nicht verwechseln!

    Wichtig: Die Mindestvoraussetzung für die Installation ist PHP 8.0. Sollte dies nicht gegeben sein, wird ausdrücklich von der Installation abgeraten!

    Das Service Pack (Update) ist ausschließlich für die Shopversion GX4 v4.9.2.x vorgesehen.

    Neuerungen und Änderungen in der 4.9.3.0 beta1
    Neuerungen und Änderungen in der 4.9.3.0

    Viel Spass mit dem neuen Update!
     
  2. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    669
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    71
    #2 mmatecki, 17. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2024
    Update ohne Fehler eingespielt.

    Das Problem ist weiterhin im Logging "product-listing/ product-listing.log.json" vorhanden!

    2024-04-17 22:14:34 ERROR: Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException Content of key "0.PRODUCTS_VPE" differs. Expected: 181,88 EUR pro Liter Actual: 181,92 EUR pro Liter

    Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException Content of key "0.PRODUCTS_SHIPPING_NAME" differs. Expected: Actual: ca. 1-2 Tage

    Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\TypeNotMatchingException Key "0.PRODUCTS_SHIPPING_IMAGE" is of type "string". Expected: NULL

    Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException Content of key "0.PRODUCTS_SHIPPING_LINK_ACTIVE" differs. Expected: Actual: 1

    Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException Content of key "0.PRODUCTS_DESCRIPTION" differs. Expected: Actual: TJEP Gaskartuschen mit Ganzjahresgas 18bar, 165 mm roter Ring
     
  3. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    669
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    71
    Im Footer wird die Jahreszahl nicht aktualisiert.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    703
    Danke erhalten:
    137
    Danke vergeben:
    183
    Wann kommt denn nun endlich mal ein neues Masterupdate?
    4.8 ist vor über einem Jahr erschienen ...
     
  5. craft-tools

    craft-tools Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    231
    #5 craft-tools, 18. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2024
    Update von 4.9.2.1 auf 4.9.3.0 Problemlos durchgeführt.
     
  6. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    669
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    71
    #6 mmatecki, 18. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2024
    Doppelter Eintrag bei der Bestellzusammenfassung im Admin. Siehe Foto.

    Ist das ein BUG?

    Support-Ticket #101746814

    Erledigt, bei einem Produkt war der Steuersatz auf national statt EU
     

    Anhänge:

  7. craft-tools

    craft-tools Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    231
    Guten Abend, Michael,
    das glaube ich nicht - wir hatten heute (nach dem Update) ebenfalls eine IGL und keine doppelte Zeile wie du, weder in der Bestellzusammenfassung noch auf der Rechnung.
    Viel Glück bei der Fehlersuche!
    Grüsse, Esther
     
  8. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    669
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    71
    Problem gefunden:rolleyes: falscher Steuersatz bei einem Produkt
     
  9. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    71
    Update und Testbestellung ohne Probleme. Vielen Dank :)
     
  10. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.826
    Danke erhalten:
    554
    Danke vergeben:
    257
  11. Jens/Tintenfässle

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Dieses Update ist eine Beta version also nicht für einen Liveshop geeignet,oder?
     
  12. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    669
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    71
    Moin, hat noch jemand ständig diese Fehlereinträge im Logging unter product-listing > product-listing.log.json?

    ERROR: Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException
    usw.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.556
    Danke erhalten:
    231
    Danke vergeben:
    1.003
    Nein, das hier ist keine Beta mehr.
     
  14. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    306
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    135
    Leider ist ein wichtiger Punkt noch immer nicht behoben.
    Wenn man ein Artikel kopiert (dupliziert in derselben Kategorie), dann werden auch die Fotos vom kopierten Artikel (Master) gelöscht, wenn man die Fotos in der Kopie löscht.
    Sollte das Problem mit diesem Update eigentlich nicht behoben sein?

    MfG.
    Frank!
     
  15. ruro

    ruro Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2020
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    1
    Ich habe massenhaft solcher Einträge, fast 1MB (GZIP-komprimiert) am Tag... im Support-Ticket wurde mir gesagt, das sei "normal", wird für die Entwicklung gebraucht und wird in Zukunft abgeschaltet

    Da das synchrone schreiben mehrere Log-Einträge bei Requests den Shop zwangsweise verlangsamt, weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll...
     
  16. Patrick (Gambio)

    Patrick (Gambio) Aktives Mitglied
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Juli 2022
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    22
    Moin! Das sollte eigentlich behoben sein (und kann ich so auch nicht reproduzieren). Magst du mal deinen Browsercache leeren und es erneut probieren?
     
  17. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    317
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    49
    Moin,
    ich kann mich nach dem Update nicht mehr als Admin einloggen, ein Klick auf den Admin-Button bewirkt nichts.
    Manchmal kommt eine Fehlermeldung, siehe Anhang.
    Ticket #101753079 ist erstellt.
    VG
     

    Anhänge:

  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.472
    Danke erhalten:
    433
    Danke vergeben:
    158
    Was mich total nervt fassen man einen Artikel dupliziert, der immer in die Top-Kategorie dupliziert wird. Früher wurde der immer in die gleiche rein dupliziert wenn man nichts abgehakt hat.
     
  19. lothar_w

    lothar_w Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2018
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    19
    3 Shops damit aktualisiert. Bisher alles TOP
     
  20. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    306
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    135
    #20 KnarfR, 9. Mai 2024
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2024
    Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde, wir waren ein paar Tage unterwegs.
    Also im neuen Shop (baby-richter.de) ist das bei mir reproduzierbar, alle Caches gelöscht (sowohl Shop, wie auch Browser).
    Gerade noch einmal ausprobiert, sowohl im Chrome, wie auch im Edge.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.