Hallo, ich benutze den Gambio Hub mit PayPal-Anbindung. Ich habe jetzt das Problem, dass auf der Zahlseite, dort, wo die Zahlung ausgewählt wird, unten der Button "Direkt zu Paypal" steht. Den hatte ich vorher nicht, da war ein "Weiter" Button. Es ergibt sich folgendes Problem, hat ein Kunde die Zustimmungen (orangene Felder) nicht angeklickt, dann kann er trotzdem zu Paypal springen und dort die Zahlung validieren. Dann schickt Paypal ihn wieder zurück in den Shop. Jetzt kommt oben eine kleine rote Meldung, dass die Zustimmungen fehlen. Diese Meldung wird in vielen Fällen übersehen, und die Kunden klicken wieder auf den Button "Direkt zu Paypal" und dann gibt es eine Unendlich-Schleife, wenn die Felder nicht ausgefüllt werden. Ich weiß nicht, ob das an dem neuen Hub update liegt. Ich habe in den Einstellungen den "Direkt zu Paypal" Button deaktiviert. Aber dieser kommt immer noch. Früher war es so, dass wo jetzt der "Direkt zu Paypal" Button ist einfach nur weiter stand. Damit kam man erst zu Paypal , wenn alle Zustimmungen eingeholt wurden. Das ist für den Kunden dann klar verständlich. So wie es jetzt ist häufen sich bei mir Bestellabbrüche und Supportanfragen. Hat jemand gleiches Problem oder eine Lösung, wie ich den "Weiter" Button wieder bekomme? VG Markus
Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, dann gibt es die Schaltfläche seit dem neuen PayPal Checkout. Im aten PayPal Modul, also nicht über den Hub, stand "Weiter". Diese Strukturen sind ja nicht seit heute. Hast Du diesbezüglich mal ein Ticket aufgemacht oder ist dies dir heute erst aufgefallen? Das kann alles oder nichts sein. Kannst Du etwas konkreter werden?
Im Gambio-MietShop erscheinen Bestellungen, die auf einen Fehler gelaufen sind weil sie nicht durchgelaufen sind. UNPROCESSABLE_ENTITY: The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation. Details INSTRUMENT_DECLINED: The instrument presented was either declined by the processor or bank, or it can't be used for this payment.
@Angelina Die Meldung ist von PayPal und sagt nichts anderes aus, als das Zahlungsmittel was der Kunde bei PayPal hinterlegt hat abgelehnt wurde. Das kann eine gesperrte Kreditkarte sein, oder der Kunde hat nicht genügend Guthaben oder sein Bankkonto ist nicht gedeckt, oder PayPal vermutet hier Betrug und lehnt die Zahlung von bestimmten Kunden mit gewissem Risiko ab. Darauf hast du kein Einfluss.
Hallo @SOMAJA , ich habe das gleiche Problem, hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich finde den Checkout an dieser Stelle eh nicht korrekt, da der Kunde die Bestellübersicht mit allen Kosten erst nach der Zahlung angezeigt bekommt, (sofern es überhaupt weiter geht), und soll dann nach der Zahlung den Kauf abschließen. Klingt für mich ziemlich unlogisch aus erfahrener Onlinekäufer ;-) . Ich habe auch festgestell, dass ich bei den Zahlungmodulen nur noch im Hub Paypal angezeigt bekomme. Unter sonstige ist es gar nicht mehr gelistet. Wo bekomme ich diesse Module her? Bin für jede Hilfe dankbar, da ich endlich mit dem Shop online gehen muss. VG mYriam