naja, gemäß dem Thema WhatsApp Business als API / Platform mit vollem Programm Bin inzwischen hierauf gestossen https://chatwerk.de/whatsapp-busine...7LiY29sZDQ9rzP_VPkjsVPDjHzf33_4kaAu9LEALw_wcB im Premium-Abo nur 90,30 € im Monat...im Vergleich zu den anderen Anbietern ein Schnapper.
Wir würden gerne Whatsapp als Kontaktmöglichkeit, Newsletter etc. einbinden (es geht ausdrücklich nicht um die "Teilen"-Funktion). DSGVO-konform ist das wohl nur über Whatsapp-Business-API möglich. Hat jemand damit Erfahrung und mag berichten?
Also wir haben es soweit DSGVO-konform eingerichtet, dass uns jeder potenzielle Kunde per WhatsApp über unsere Festnetznummer erreichen kann. Jeder Kunde macht dies aus freiem Willen, indem er uns selbst anschreibt, wenn er Fragen hat. Soweit läuft das seit knapp drei Jahren ohne Probleme. Schau mal unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) rechts unseren Hinweis an.
Ich habe das bei mir im Shop. (nur Business nicht API). Bisher nur positive Erfahrungen. 90% der Anfragen kommen über Whatsapp. Ich habe mir einen WhatsApp-Button gebastelt und diesen verlinkt. Kannst in meinem Shop im Footer anschauen. Nachtrag: das musst dann auch in deine Datenschutzerklärung mit aufnehmen.
Falls Du einen Kontakt zu chatwerk brauchst, sag bescheid. Bei uns im Coworking Space sitzt jemand von chatwerk, da kann ich Dir gerne den Kontakt herstellen.