Gambio & Mollie

Thema wurde von CITYJEWELS, 21. Februar 2019 erstellt.

  1. ff-webdesigner
    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    548
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    60
    Installiert bloss kein Mollie Modul. Einer meiner Kunden hatte es im Einsatz in 4.8.0.2. Zickte immer wieder. Deaktiviert. Un jetzt der Knaller: Deinstallation ist schwer bis unmöglich.
    Mollie unter Zahlweisen > sonstige deaktviert und deinstalliert.
    Dateien unter GXModules/Mollie gelöscht.
    Kompletter Shop rauscht ab. Kein Checkout, kein Admin, also auch kein Caches leeren dort.
    Caches Manuell via FTP leeren beseitigte wenigstens die Frontend Fehler.
    Im Backend bleibt weiterhin unter Module/Zahlweisen/Sonstige:
    Failed opening required '/includes/modules/payment/mollie/../../../../GXModules/Mollie/Mollie/autoload.php' (include_path='.:/usr/share/php/:/usr/share/php5/')
    includes/modules/payment/mollie ebenso gelöscht.
    Neuer fehler.
    includes/modules/order_total/ot_mollie.php gelöscht.
    Caches geleert.
    Gleicher fehler.
    Logs inspiziert.
    weitere Dateien unter /includes/modules/payment/mollie_* gelöscht
    Caches erneut geleert.
    Erst dann ging Module > Zahlweisen > Sonstige im Admin wieder.

    NIE WIEDER MOLLIE!
     
  2. kai_holst
    kai_holst Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    487
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    335
    ... so hat jeder seine Favoriten...

    Mollie läuft bei mir seit Jahren super.
    Habe fast alle Zahlungsarten darüber angebunden.
    Keine Ausfälle, auch wenn der HUB nicht läuft kommen alle Bestellungen sauber rein.
    Keine Fehler, alles gut.
    Und wenn ich es mal nicht mehr nutzen möchte, wird es dank Deiner Info jetzt einfach nur deaktiviert, anstatt es zu deinstallieren.
     
  3. heinzsoft-shop.de
    heinzsoft-shop.de Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    283
    Danke erhalten:
    121
    Danke vergeben:
    43
    @ff-webdesigner: Man muss schon alle Dateien löschen die man bei der Installation hoch kopiert hat (ist doch logisch oder?) und anschließend den Cache im Gambioadmin alles einmal leeren. Das ist die normale vorgehensweise und klappt eigentlich immer problemlos. Habe auch selbst schon einmal das Molliemodul aus einem Shop entfernt, ohne probleme.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2022
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    38
    Mich nerven all diese emotionalen Post's ungemein. Wir sind hier ein gewerbliches Forum und kein Kindergarten.
    Wenn man auf dem laufenden bleiben will wird man gezwungen jede Menge pers. Ergüsse zu lesen um gefühlt 10% nützliches mitzubekommen.
    Was soll man von einem Dienstleister halten der solche Postings schreibt?
    Wenn der auch so programmiert, dann Prost Mahlzeit!
    Leider muss man scheinbar mit gleichen Mitteln zurückschlagen, wie ich hier gerade mache. Wenn nie jemand was schreibt wird das nie anders.....
     
  5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Du hast möglicherweise noch einige Dateien vergessen:
    lang/sprache/modules/payment/
    lang/sprache/modules/order_total/
    images/icons/payment/

    Da habe ich zumindest noch etwas gefunden
     
  6. ff-webdesigner
    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    548
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    60
  7. PHI
    PHI Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    438
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    139
    Juten Tach, man sollte die Version beachten, die man installiert..... Mollie läuft eigentlich Top.
     
  8. FB-Sonne
    FB-Sonne Mitglied
    Registriert seit:
    4. November 2021
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    hättest Du eine genaue Mailadresse zum Erfragen des Scriptes???
    Danke im Voraus...
     
  9. kai_holst
    kai_holst Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    487
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    335
    kommt als private Nachricht