Moin, ich suche eine schlichte Methode die Länderkennung in dem websitecode für die advanced_search.php hinzuzufügen. Hintergrund: Seobilitiy zeigt eine unnötige 301 von advanced_search.php auf /de/advanced_search.php. Diese möchte ich umgehen, da es sich durch den kompletten Shop zieht. Ich benutze nur de sonst nichts. Das Meiste konnte ich nun sauber ändern auf Domain/de/xxx.php nur bei dem hier fehlt mir der Ansatz. Der Support spricht vom Umprgogrammieren?! Mag sein, doch alleine die Sprachkennung (mitunter vom Hahn "Gockel" gewollt) hätte ich jetzt als basic angesehen. Bei den Info-Seiten funktioniert es ja auch. Dort kommt das /de/ zum Vorschein. In der Datenbank bin ich auf ein paar Links gestoßen: Search results for "advanced_search.php" Die exakte Phrase als Teilzeichenfolge: advanced_search.php 2 Treffer in content_manager id 47 (de), 422 (en) 2 Treffer in gm_counter_page 1 Treffer in gm_counter_page_history 1 Treffer in static_seo_urls Doch dort bekomme ich nur die "Einzel.php" und nicht den Link mit /de/. Da sollte es doch eine einfache Lösung geben. Ohne Mega-Programmier-Aufwand? Auch in Bezug das mal wieder selbst zurückzusetzen, wenn man nun doch die Zweisprachigkeit wählen möchte. Oder denke ich einfach zu kompliziert? FG
Wenn du nur "de" benutzt und keine andere Sprache aktiviert hast, dann kannst du auch einfach die Option "Sprachcode in URL" in den Einstellungen abschalten und musst keine Tricks oder unnötige Änderungen am Code oder per Weiterleitung ausführen.
OK, ich teste das mal mit dem Testshop. Aber erlaube mir die Frage, warum kann ich die Sprachauswahl nicht in der Startseite anpassen. Das steht für mich nicht im Gleichkang zu allen Unterseiten, wenn ich doch da die Länderkennung wie z.B. DE durch Aktivierung der "Sprachcode in URL" beeinflussen kann. LG