Artikelfilter bei sehr vielen Artikeln

Thema wurde von Tappzeit, 23. Februar 2025 erstellt.

1. Tappzeit
    Tappzeit Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    92
    Hallo,

wir setzen täglich sehr viele neue Artikel (Karten) in den Shop und suchen nach einer guten Lösung unseren Kunden eine verbesserten Artikelfilter anzubieten.
    Es wäre zum Beispiel schön wenn der Kunde die Edition oder nach Sprache Filtern könnte.
    Wir können aber nicht in jeden einzelnen Artikel gehen uns dann die Filter aktivieren. Das wäre eine absolute sisyphus Arbeit.

Gibt es irgendwie eine Massentaugliche lösung?

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    285
    Danke vergeben:
    1.109
    Du aktivierst die Filter ja in der jeweilligen Kategorie, musst aber die Filterwerte für jeden Artikel beim anlegen einmal festlegen.
    Rückwirkend ist das ein wenig Arbeit bzw. mit den heutigen Methoden (Stichwort KI) aber auch bei vielen Artikeln kein grosses Problem. Das wichtigste ist ein guter Plan im Voraus und eine gute und festgelegte Strategie welche Filter / Werte man anlegen möchte. Das ist in meinen Augen der wichtigste und schwierigste Schritt.

Ich empfehle an dieser Stelle Werbe Markt (Dominik Späte). Er hat schon häufiger Filter Methoden umgesetzt und ist da ein super Ansprechpartner. Er hat z.B. ein Filter Import/Export Modul mit dem du eine CSV Datei alle deiner Artikel aus dem Shop ziehen kannst. Diese Datei kannst du dann von einer KI ausfüllen lassen und wieder in den Shop laden. So hast du nach ein paar Versuchen eine grosse Menge Filter angelegt.

3. Tappzeit
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    92
    Ich finde das Tool Import / Export leider nicht in der Modulverwaltung vom Werbe Markt. Wie heißt das denn genau?

4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    285
    Danke vergeben:
    1.109
    Ich glaube das gibt es nur auf Anfrage und ist nicht auf der Website/Verwaltung zu sehen.

5. Tappzeit
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    92