Das sind die WebP-Bilder. Die Experten, die Dir ungefragt die falsche Version installiert haben, haben wohl auch übersehen, die .htaccess-Datei anzupassen. Ich habe das mal eben nachgeholt. Damit sollten die Vorschaubilder im Dateimanager richtig angezeigt werden.
Nein, richtig ist es definiv nicht. Aber ein Weg um die Bilder wieder im Shop anzeigen zu lassen (bis der Support das repariert). Ich hoffe, dass das im Cloudupdate nicht der Fall ist.... ? In meinem Testshop habe ich es mit png Bilder getestet. Da funktioniert die Darstellung der Bilder im Frontend nur mit images/ am Anfang des Pfades. Unabhängig ob png, jpg oder webp. Nachtrag: Ja, jetzt hab ich den letzten Satz auch gelesen. Das bezog sich auf die Vorschaubilder im Dateinmanager.
Ja, sorry. In meiner nervlichen Angeschlagenheit habe ich mich unvollständig ausgedrückt. Meine Anmerkung und Korrektur bezogen sich auf die nicht-dargestellten Vorschaubilder im Dateimanager. Das Pfad-Problem dürfte damit nichts zu tun haben. Da ich schließe mich vollumfänglich Deiner Diagnose an:
Anlegen einer Kollektion für Variante/Zusatzoption. + neue Kollektion Bild in Filemanager hochladen + auswählen 2. Bild im Filemanager hochladen + auswählen speichern 2. Bild mit dem Mülleimer entfernen + Bild hinzufügen, Filemanager öffnet sich dann siehts so aus:
Der "einlösen" Button beim Gutschein-Feld im Warenkorb ist nicht sichtbar, da mit diesem CSS Code weiße Schrift mit weißem Hintergrund eingestellt ist. Code: .btn.btn-secondary, .comiseo-daterangepicker .comiseo-daterangepicker-buttonpanel button.btn-secondary { color: #fff; background-color: #ffffff; border-color: #ffffff; }
Vielleicht sollte GAMBIO dieses Update mal DRINGEND zurück ziehen. Hier erscheint ja eine Fehlermeldung nach der anderen. Das ist ja Wahnsinn. Am besten seitens GAMBIO nochmal alles überarbeiten, testen, testen, testen und dann wieder ausrollen.... Ich werde auf jeden Fall NICHT updaten und bin zudem froh NICHT in der Cloud gehoset zu sein!
Sehe ich auch so. Ich frage mich ehrlichgesagt, was die neu angekündigte Testing-Abteilung eigentlich so macht. "Eine interne Testing-Abteilung wurde eingerichtet, sodass jede Änderungen durch die Tester durch muss." Siehe hier im Thread "Neue Releases und zukünftige Änderungen" (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
das ist nicht so wie Ihr denkt, die testen nicht wie wir, die testen nach Festgelegten Protokollen, also die bekommen vorgegeben was getestet werden soll.
Ganz ehrlich: Dann ist das Protokoll einfach unbrauchbar. Wenn ich ein Auto nach „festgelegten Protokollen“ teste und alles für gut befinde, mich anschließend dafür feiere, was für ein großartiges Auto ich gebaut habe - aber das Lenkrad lässt sich nicht drehen und ich kann nicht mal abbiegen - dann kann ich mich doch nicht hinstellen und sagen: „Na ja, alle Tests bestanden!“ Ein Testverfahren, das offensichtliche Schwächen ignoriert, ist schlicht sinnlos. Ein Test, der an der Realität vorbeigeht, bringt letztlich niemandem etwas - außer vielleicht einem schönen Haken auf dem Papier. Wenn zentrale Funktionen außen vor gelassen werden, nützt das beste Protokoll nichts. Ein Prüfverfahren muss doch gerade Schwächen und Grenzen aufdecken - nicht nur bestätigen, was eh schon bekannt ist. Sonst wird aus einem Qualitätssiegel schnell mal ein Placebo.
Eben nochmal in mein eigenes Video zum kostenlosen Tool für die Länder-Sortierung geschaut: Die Sortierung erfolgt standardmäßig gemäß 2-stelligem Ländercode, also z.B. AT, CH, DE, was dann zu so einer sinnvolle Reihenfolge wie Österreich, Schweiz, Deutschland führt.
Da in der 4.9.4. die Sortierung in der Versandmatrix anders ist, wurde hier eventuell im Update geschraubt. Aber halt nur im Backend. So ist die Sortierung noch in der 4.9.4 im Backend.
Auf beiden Screenshots ist bei Dir doch Deutschland oben. So wie bei mir in 4.9.5 auch. In 4.9.4 war noch Österreich oben.
Soweit ich mich zurück erinnern kann war das im Backend schon immer so, zurerst das Land aus dem du versendest dann die weiteren EU und oder Nicht-EU Länder. im Frontend dann die Sortierung nach ISO-Code.