Ich befürchte webp kann man erstmal vergessen; macht keinen Spaß. Wird als Artikelbild noch genommen und angezeigt; als Varianten-Bild zwar genommen, aber nicht angezeigt. Alle noch nicht ausgereift
..und genau darauf hatte ich so sehnlichst gewartet. Aktuell werden die webP-Bilder vom Hersteller runtergeladen, in png umgewandelt und dann im shop eingepflegt - wo sie Dominiks Modul "Ladezeitoptimierung" wieder zu webP-Bildern macht. Danke auch, ich bleibe bei 4.9.4.2, bis genau DAS einwandfrei in der 4.9.5.0 (oder 5.0.0.0...) läuft.
Ich habe das so gemacht aber leider bleibt die Anzeige von dem Hersteller drin. Ich habe keine Herstellerbilder aber der Text is zu sehen Beispiel (Cloudshop): https://www.rockmetal.store/de/heavymetal-aufnaeher-patch/
Dass die Kategoriebilder jetzt nur noch so winzigklein sind scheint daran zu liegen, dass es unter categories-description-container .categories-images img nun plötzlich eine neue zusätzliche Zeile: max-width: 250px gibt, die da vorher nicht war. Welchen Zweck soll das haben??? Und wie bekomme ich das eliminiert, so dass die Kategoriebilder wieder die volle Breite einnehmen?
Ich weiß nicht wie es vorher war, aber versuch es hiermit: Code: .categories-description-container .categories-images img { width: 100%; max-width: none; }
Danke Michaela - das hat geklappt. In 4.9.4 hatte es an dieser Stelle gar keine Angabe Width gegeben, die Zeile fehlte einfach, der Rest war identisch.
Für Ideen oder Lösungsansätze wäre ich echt dankbar ;-). Ich hatte versucht auf diversen wegen per Overload und ähnlichem das Problem zu lösen, komme hier aber auch nicht weiter.
hi, nach allem was ich hier lese, bin ich froh noch kein Update eingespielt zu haben. Viel interessanter ist die Frage für mich, ob da noch Version 4.9.5.1 kommen wird, welche die massenhaften Probleme hier im Thread löst? @Till (Gambio) | @Michael (Gambio) Denn es bis auf Version 5 rauszuschieben... wäre nicht toll.
Hallo. Nach dem Update (Cloudshop) sind bei mir Button wie "Ihre Meinung" oder auch der "Einloggen" Button nachdem man Mail und Passwort eingegeben hat einfach schwarz. Kann man das irgendwie wieder ändern? Vielen Dank und viele Grüße Alex
Liebes Support-Team, ich war und bin immer dankbar um Eure schnelle Hilfe wenn ich mal meinen Shop zerschossen habe. ABER was Ihr hier gerade veranstaltet geht echt gar nicht. Warum antwortet Ihr nicht auf Fragen? Dreht Ihr Euch im wahren Leben auch einfach um wenn Euch jemand eine unangenehme Frage stellt?
Die gemeldeten Dinge sind bereits in der Entwicklung und werden gerade aktiv bearbeitet. Ob wir noch eine Version 4.9.5.1 veröffentlichen wird gerade intern besprochen. Wann diese dann erscheint hängt davon ab, wie schnell die hier gemeldeten Dinge behoben werden können.
Vielen Dank für die Zahlreichen Meldungen, wir haben diesen Thread nicht ignoriert und sind sehr dankbar, dass hier so fleißig die Meldungen kommen. Wir nehmen diese alle mit und diskutieren intern wie wir das umsetzen können. Habt Geduld wir arbeiten dran. Diese Meldungen müssen erst aufbereitet, dann bearbeitet und getestet werden. Wir können also die hier gemeldeten Fehler nicht alle innerhalb von 2 - 3 Wochen korrigieren. Bitte habt Geduld, wir werden uns um die Fehler kümmern. Das Forum ist für bestimmte Fragen und Antworten einfach nicht der geeignete Kommunikationsweg, wer Antworten auf bestimmte Fragen haben möchte, muss diese per Ticket einreichen. Wir versuchen dann darauf einzugehen. Das mit den WebP-Bilder ist leider noch nicht an allen Stellen im Shop sauber umgesetzt. Das wird jetzt in diesem Moment bearbeitet. Wir versuchen dafür so schnell es geht ein Patch auszurollen. Ab jetzt bitte keine weiteren Offtopic Diskussionen mehr führen, da der Thread sonst unübersichtlich wird und uns es auch schwererer macht die Dinge zu analysieren und die wichtigen Probleme herauszufiltern. Hier geht es in erster Linie um die Version 4.9.5.0.
Mach bitte ein Ticket dazu auf, aber eine erste Vermutung ist, dass du die Primar-Farbe und Sekundärfarbe im StyleEdit beide auf Schwarz gesetzt. Die Texte und Buttons sind nämlich von den beiden Farben im Standard abhängig. Es könnte also auch eigne Farbanpassungen mit den Standards kollidieren. Das können wir dann über ein Ticket prüfen und ggf. lösen.
Das ist doch nicht euer ernst, oder? Wer soll denn mindestens 2-3 Wochen oder länger auf ein Patch oder Korrekturen der Fehler warten?????????? Kein funktionierender Shop -> keine Kunden -> keine Umsätze -> Kunden weg etc. etc. etc. Wenn Ihr mit Updates ins CSS eingreift (und ich kann die Intention durchaus nachvollziehen, Barrierefreiheit etc.) dann solltet Ihr das vor Ausspielung des Updates kommunizieren. Vor Allem diejenigen, die Null komma Null Ahnung von Programmieren haben warten dann ggf. 3 Wochen oder länger darauf dass Ihr Shop angepasst wird? Ticket einreichen ist auch so eine Sache.....Das dauert mittlerweile auch ewig lang, bis hier mal was erledigt wird. Siehe Ticket-Nr. #101882173. Offen seit dem 31.03.2025