Der Fehler ist im Auslieferungszustand schon so enthalten und mit einer 4.9.5.0 Blanko-Installation leicht reproduzierbar.
Noch mal ne Info zu STRATO! Wir ware bei Strato...Nie wieder... Gambio-Shops funktionieren nicht auf Strato. Strato bremst die Geschwindikeit teilweise bei hoher Auslastung aus, sperrt ohne Info die Shops nach Lust und Laune, fügt nachträglich eine max. Dateigröße und Dateimengen ein. Hast du mehr auf dem Server geht vielen nicht mehr. Wir konnten nur 3 % Speicher unseres Paketes nutzen, weil wir eine Begrenzug von 160.000 Dateien ohne unser OK aufgedrückt bekommen haben. Die Datenbanken sind auf einem anderen Server und dieser hat logischerweise teils massive Auslastung gehabt. Installierte Updates wurden istalliert aber einige Dateien geperrt von Strato. Es war das völlige Chaos... Der Support gab uns immer die Schuld, auch als Strato selbst gehackt wurde ware wir angeblich selber Schuld. Wir wurden dann gesperrt und durften nicht mehr auf unsere Dateien zugreifen, aus Sicherheitsgründen natürlich. Es gab nie Hilfe... Es gab aber jede Woche ein Angebot doch das Paket zu erhöhen mit Mehrkosten, hier brigt das aber auch nichts. Es geht Strato nur ums Geld, nicht darum einen guten Service zu beiten. Nach Wechsel zu Estugo auf einen Server, waren die Shops rasant schneller und funktionierten wieder. Hier erhalten wir bei Problemen auch Nachts umgehend Hilfe. Sollten also bei Strato Probleme bestehen ist oft Strato schuld daran... Und das schreibe ich hier nicht weil ich Gambio in Schutz nehmen will.
Ich würde mal ganz stark darauf tippen, dass das an den Änderungen in der Datei /themes/Malibu/javascripts/system/widgets/cart_handler.js bzw. /themes/Malibu/javascripts/system/widgets/cart_handler.min.js liegt. In dem Code steckt wohl noch ein Fehler. Neuer Code in den Zeilen 133-143, also ab // Save the current changed modifier sowie die eingefügten Zeilen 220-222 Code: // Focus the last changed modifier $(document).find(lastFocusedElementID).first().focus(); (Zeilenangaben beziehen sich auf die lesbare, nicht minifizierte Version.)
Hey Leute, wollte nur bescheid geben, dass mein Problem hier gefixed wurde jetzt läuft´s wieder mit den Uploads. DANKE ans Gamio-Team
Ist die Verlinkung zu den Bewertungssternen in der mobilen Ansicht jetzt ein Bug oder nicht !? Die einen sagen ja, die anderen nein. Bei uns funktioniert es nicht. Support-Ticket 101889031
Hab das kurz überprüft und auf den ersten Blick scheint das ein Bug zu sein, aber genauer untersuchen müssen das die Entwickler. Ich hab es mal intern weitergeleitet.
Vielen Dank für deinen Hinweis. Leider reichen meine JavaScript Kenntnisse dafür nicht aus. Muss dann wohl ein Support Ticket eröffnen.
fix hatte ich vor ein paar tagen installiert. Datum passt immer noch nicht im Sonderangebot! Ticket #101889834 Nachtrag nochmals fix installiert und alle cache geleert, nix geändert nur verschlimmbessert bild2
Mal eine Bescheidene Frage an @gambio. Mir ist aufgefallen das bei all meinen Cloud Kunden die robots.txt offensichtlich beim letzten Update zurückgesetzt wurde, es fehlt nämlich überall der Link zur Sitemap. Soll das so sein? Wenn ja, warum wurde da niemand Informiert? Der Rest der User, Prüft das mal bitte in Euren Shops.
@mmatecki Bitte prüfe das Datumsformat in der deutschen Sprache. Das sollte dd.mm.yy sein. Wenn da tt.mm.jjjj steht, muss das in der Datenbank angepasst werden. Erst dann funktioniert das in den Sonderangeboten ebenfalls. Mach ein Ticket auf, dann passe ich das für dich in der Datenbank an.
Das soll nicht so sein, ich werde das mal mit den Entwicklern untersuchen. Normalerweise sollte die robots.txt bei einem Update nicht verändert werden, wenn sie schon vorhanden ist.
Was soll der blödsinn das hat vor Update auf 4.9.5.0 alles sauber funktioniert und jetzt soll ich nach deinem Fix in die datenbank eingreifen? Ausserdem steht da nach deinem fix tt.04.jjjj Tag und Jahr werden nicht angezeigt! Unser 2ter Shop das gleiche Thema! Ticket wurde bereits eröffnet Ticket #101889834
@mmatecki Ich habe dein Ticket gerade bearbeitet. Für alle die auch von dem Problem mit dem Datumformat betroffen sind, können folgenden SQL Befehl ausführen: Code: UPDATE `languages` SET `dob_format_string` = 'dd.mm.yy' WHERE `code` = 'de';
Hallo @alle kann jemand Bestätigen das seit dem Update der CSV Artikelexport extrem lange dauert, wenn man viele Artikel hat!? Ticket ID: #101889259
Mach dir mal lieber Gedanken um die Anzahl der Sonderangebote für einen Artikel. Viel schlimmer als das Datumsformat. Alle Betriebsblind hier
Wenn z.B. dein Sonderangebot nur 10mal verfügbar sein soll, dann wird das eingestellte Angebot trotzdem auf den kompletten Bestand angewendet. Egal was man dort einträgt, dein Bestand geht zum Sonderpreis raus.
Achherje, du kennst dich aber aus tztz, aber leider nicht in meinem Shop und in meiner Verkaufsstrategie....
Sag mal junger Mann hast du grade irgendwelche Hormon Schwankungen? Geh Kaffee holen! Mir ist der Bug sowas von Egal, dass Datum muss passen