Wöre es nicht sinnig vor Updates das zu prüfen? Und ggf. dann gleich mit anzustosen in eurem Updater?
Grundsätzlich kann das Update auf PHP 8.1 installiert werden. Allerdings sollte vorher ein Backup etc durchgeführt werden.
Mir wird keine Update für den Hub Connector im Gambio Store angezeigt. Verfügbare Updates: "Es stehen aktuell keine Updates zur Verfügung." Es ist der Hub Connector v1.30.14.5 installiert. Ergänzung: Wenn ich die Einstellungen aufrufe bekomme ich diesen Fehler in der Logdatei: [2025-08-14 09:14:28 | CRITICAL] Call to undefined method Doctrine\DBAL\Connection::fetchAssoc() context: exception: class: Error message: Call to undefined method Doctrine\DBAL\Connection::fetchAssoc() code: 0 file: /www/htdocs/xxxx/xxx/GXModules/Gambio/Hub/Admin/Classes/Extensions/HubPaymentMethodProvider.php:110 trace:
Hab mich gestern getraut: von 4.8.0x auf 4.9.6.1 - in einem Rutsch. Testbestellung ging problemlos durch und heute Morgen kam auch eine echte Bestellung ohne Schwierigkeiten durch.. Vielen Dank auch nochmal für die vielen kleinen Informationen, die ich in diesem Strang und in den anderen Strängen, verschiedene Updates betreffend, sammeln durfte. Das hat sehr geholfen - besonders, als ich vor dem leeren "Einstellungen"-Bildschirm saß und mir der Hub Connector einfiel usw.
Das macht der Updater bereits am Ende des Updates automatisch, wenn der HubConnector nicht aktuell ist. Aber bei einigen Shops funktioniert das nicht wenn der HubConnector bereits in einem Testshop mit dem selben Shop-Key installiert wurde. In dem Fall muss das wieder zurückgesetzt werden.
Im Testsystem funktionierts bis jetzt sauber (auf den ersten Eindruck). Was ich mir gewünscht hätte, dass seit Jahren mal die Sortierung der CrossSelling Einträge nicht ignoriert wird. Wozu ist diese Funktion eigentlich eingebaut worden, wenn das eh nicht funktioniert?
Ich habe 4.9.3.0. es hört sich so an, dass das Update nun ohne Fehler verwendbar ist. Ist dem so, oder ist das hier nur eine Verbesserung für das letzte Update? Installieren oder auf 5.0 Warten?
Grundsätzlich ist innerhalb der 4.9er Reihe ein Update möglich - vorzugsweise in einem Testshop, dann Live. Gerne kannst du uns auch beauftragen, das Update durchzuführen.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob das Update Probleme bringt oder Probleme löst. Ich habe keinen Testshop...
Das Update löst die in den letzten Versionen gemeldeten Fehler und das allgemeine Feedback ist biser postiv, daher ist ein Update zu empfehlen. Ob ein Update für dich notwendig ist oder du noch warten willst, ist dir überlassen. Wenn du von den letzten Fehler betroffen warst, solltest du das Update installieren.
Bei uns hats im Testshop (bis auf den Gambio Connector) eigentlich problemlos funktioniert. Wir hatten nur kurz eine Fehlermeldung im Bezug auf irgendeine Berechtigung mit 0, 0.5 o.ä. dies ging aber direkt nach einem refresh weg. Wir werden heute das Echtsystem von 4.8.0.2 updaten, ich habe mit dieser Version jetzt kein Bauchweh.
Das dann aber ein kompletter Fehler in dem Updater. Wenn er nur nach Shopkey geht und nicht nach realer Version des Shops
Nein, ganz so einfach ist das leider nicht. Ich kann ohne groß auszuholen jetzt das hier nicht genauer erklären, aber wir überarbeiten gerade den Store und werden das auf jeden Fall verbessern.
Hab mich heute morgen auch getraut: von 4.9.5.0 auf 4.9.6.1 upzudaten. Alles okay, keine Probleme! Testbestellung ging ebenfalls problemlos durch ! Vielen Dank für Eure Informationen und Infos!